Appartementanlage

Beiträge zum Thema Appartementanlage

Der große Appartement-Urlaubsanbieter "Alps Residence" hat die "Tauern Residence" in Radstadt in sein Portfolio aufgenommen.  | Foto: Alps Residence
3

Anlage übernommen
Tauern Residence ist jetzt in Händen des Marktführers

Die "Tauern Residence" in Radstadt ist jetzt in Händen des Appartement-Marktführers und spricht die Mittelklasse an. RADSTADT. "Alps Residence" ist mit 26 Ferienresorts und knapp 6.000 Betten Österreichs Marktführer für Urlaub im Appartement. Heuer eröffnet das Unternehmen mit Sitz in Kitzbühel zehn neue Ferienanlagen, darunter die Tauernresidence Radstadt, die man als Resort mit 33 Einheiten und rund 160 Betten übernommen hat. Baulich gab es keine Veränderungen, die Einrichtung wurde dem...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
Entwurf: So könnte die Hotelanlage mit Chalets und Appartements auf dem ehemaligen Campingplatz in Seeboden aussehen | Foto: Hohensinn Architektur
3

Campingplatz Haupt
Hotelprojekt in Seeboden nimmt Fahrt auf

SEEBODEN (ven). Das Hotelprojekt, das von langer Hand am ehemaligen Campingplatz Haupt geplant wurde, nimmt Formen an. Baustart des 45-Millionen-Euro-Projektes soll im Frühjahr 2020 sein. Umplanung nötig Den Architekturwettbewerb zu diesem Projekt konnte die Hohensinn Architektur ZT GmbH aus Graz für sich entscheiden. "Ursprünglich war ein Hotel in der Größenordnung eines Leitbetriebes geplant, es war auch schon einreichfähig, hat sich für den Investor allerdings als zu groß herausgestellt",...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
1

Brandereignis in Kaprun

Am 12. November 2017, um ca. 00:10 Uhr, kam es in einer Appartementanlage in 5710 Kaprun, bei einem beheizten dänischen Ofen im Wohnbereich des Appartements, zu einer starken Rauchentwicklung. Der Lüftungsschieber des dänischen Ofens wurde von den Bewohnern des Appartements falsch bedient, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung im Appartement kam, da der Rauch nicht über den Kamin abziehen konnte. Die Rauchmeldeanlage löste Alarm aus. Es wurden keine Personen verletzt.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
2

28 Ferienwohnungen am Salzstiegl

Drei Häuser mit 28 Appartements und 112 Betten werden ab Frühjahr 2016 auf der Passhöhe, direkt an der Schi- und Rodelpiste errichtet. Mit rund 20.000 Nächtigungen ist die Gemeinde Hirschegg-Pack die einzige in der Lipizzanerheimat mit dem touristischen A-Status. Mit dem neuen Projekt, das heute im Gasthaus Moasterhaus am Salzstiegl vorgestellt wurde, werden zusätzliche 12.000 Nächtigungen angepeilt. Denn direkt an der Bezirksgrenze zum Murtal, auf der Passhöhe in 1.550 Metern, werden in drei...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.