Baumstumpf

Beiträge zum Thema Baumstumpf

Sämtliche Rettungsversuche blieben erfolglos - der Notarzt konnte schließlich nur mehr den Tod der Frau feststellen. | Foto: MeinBezirk.at
2

Tödlicher Ausgang
Pkw überschlug sich und prallte gegen Baumstumpf

Am Sonntagnachmittag kam es in Gemeindebiet von Stattegg zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Eine 82-jährige Pkw-Lenkerin kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit ihrem Auto, das schließlich gegen einen Baumstumpf prallte. Alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. LEBER/STATTEGG. Die 82-jährige Fahrzeuglenkerin war am Sonntag am frühen Nachmittag eine Landstraße bergab in Richtung Stattegg unterwegs. Dabei kam die Frau mit ihrem Fahrzeug von rechten Fahrbahn ab und driftete...

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Sittinger
Der Baumstumpf rauchte sehr stark.  | Foto: FF Ried
5

Freiwillige Feuerwehr Ried
Baumstumpf musste gelöscht werden

Zu einem Brandverdacht im Andreas-Pernöder-Weg wurde gestern, 22. Juni 2023, die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. RIED. "Vor Ort konnte ein stark rauchender Baumstumpf vorgefunden werden. Der Besitzer wollte den Baumstumpf durch Ausbrennen entfernen", berichtet die FF Ried. Mit einem Hochdruckrohr konnte der Kleinbrand rasch abgelöscht werden. Anschließend wurde die Umgebung mit der Wärmebildkamera kontrolliert und Glutnester wurden abgelöscht. Nach rund einer dreiviertel Stunde konnte der...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
In den Abendstunden musste die FF Diemlach am Freitag zu einer Fahrzeugbergung ausrücken. | Foto: FF Diemlach
3

Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach
Fahrzeugbergung am Wochenende

Am vergangenen Freitag wurde die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach in den Abendstunden zu einer Fahrzeugbergung in die Grazer Straße alarmiert. KAPFENBERG. Am Freitag musste die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach abends noch zur einer Fahrzeugbergung ausrücken. Ein PKW war auf einem Parkplatz auf einen Baumstumpf aufgefahren. Die Bergung gestaltete sich äußerst schwierig und musste mittels Kran eines Abschleppunternehmens durchgeführt werden. Anschließend musste das Fahrzeug...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern
Ein 58-jähriger Arbeiter wurde bei einem Arbeitsunfall in Leogang/Berg im Bereich des Rücken und des Kopfes verletzt. | Foto: pixbay

Prallte mit dem Rücken auf Baumstumpf
58-Jähriger bei Arbeitsunfall in Leogang verletzt

Ein 58-jähriger Arbeiter stolperte bei Aufsichtstätigkeiten bei Böschungsarbeiten in Leogang einen Hang hinunter und landete mit dem Rücken auf einem Baumstumpf. Dabei zog sich der Einheimische Verletzungen an Rücken und Kopf zu. LEOGANG. Am Vormittag des 25. Juli kam es im Gemeindegebiet von Leogang/Berg bei Böschungsarbeiten zu einem Arbeitsunfall. Als ein 58-jähriger Einheimischer während Aufsichtstätigkeiten rückwärts den Hang hinunter stolperte, landete er mit dem Rücken auf einem...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Peter Weiss

Vermutlich achtlos Zigarette ausgedämpft
Baumstumpf in Möllersdorf brannte

BADEN. Das kommt auch bei der Feuerwehr nicht alle Tage vor: In Möllersdorf brannte ein Baumstumpf, und der Bezirksbrandermittler der Polizeiinspektion musste untersuchen, warum es dazu kommen hatte können. Der Brandbereich befindet sich südwestlich der Münchendorfer Straße auf einem frei zugänglichen Feld etwa fünf Meter vom Fahrbahnrand entfernt. Bei dem Brandobjekt handelt es sich um einen bereits erheblich vermorschten Baumstumpf, der sich in Selbstauflösung befand. Auf Grund der...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Die Sicherheit für die Besucher konnte nicht mehr gewährleistet werden, der Baum war total verfault. | Foto: Rainer Hammerle
1 2

Haller Schwimmbad
60 Jahre alte Pappel musste gefällt werden

Eine 60 Jahre alte Pappel beim Haller Schwimmbad musste gefällt werden. Der Baum war bereits stark verfault.  HALL. Jahrzehnte lang stand die markante Pappel vor dem Eingangsbereich des Haller Schwimmbades und war ein beliebter Treffpunkt und Schattenspender für viele Haller. Nun wurde der Riese entfernt. Nach Angaben des Schwimmbad-Betriebsleiters Harald Graus gab es zuvor eine Besichtigung von Fachleuten. Diese hatten entschieden, dass der 60-Jahre alte Baum eine Gefahr für die Besucher...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Die Feuerwehr Kufstein konnte das noch glimmende Stück Schaumgummi rasch löschen. | Foto: ZOOM.Tirol
3

Zeugenaufruf
Versuchte Brandstiftung auf Waldweg in Kufstein

KUFSTEIN. Ein bisher unbekannter Täter versuchte sich am 11. November gegen 13:30 Uhr in Kufstein mit Brandstiftung. Auf einem Waldweg am Zellerberg-Hochstand wollte der Täter offensichtlich mehrere trockene Zweige mit einigen Stücken Altpapier, sowie auf einem in der Nähe befindlichen Baumstumpf ein Stück Schaumgummi ebenfalls mit Altpapier entzünden. Eine zufällig vorbei kommende Zeugin bemerkte den rauchenden Baumstumpf und setzte einen Notruf ab. Die Feuerwehr Kufstein rückte mit zwei...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.