Digitalfotografie

Beiträge zum Thema Digitalfotografie

3

Ab 23. September: LISA KLEIN im DISTRICT4art
Body orbits

Am Donnerstag, den 22. September 2022 findet um 19 Uhr im DISTRICT4art am Wiedner Gürtel 12 im vierten Wiener Gemeindebezirk die Eröffnung von Lisa Kleins Einzelpräsentation Body orbits statt. Zu sehen sind die Arbeiten dann bei freiem Eintritt bis 25. Oktober 2022 Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen Werkgruppen, die Lisa Klein unter dem Dachbegriff „Körperumkreisungen“ zusammenfasst. Die Arbeiten bewegen sich im Spannungsfeld von Malerei, Fotodesign und Skulptur. Thematisiert und...

  • Wien
  • Wieden
  • Christina Werner

Fotoclub Molnn
Alexander Hubauer-Radinger gewinnt Vereinsmeisterschaft

MOLLN (sta) Bewertet wurden bei der heurigen Vereinsmeisterschaft des Fotoclubs Molln eingereichte Fotos in den Kategorien "Digital Farbe, frei", Digital Farbe mit Thema"und "Digital sachwarz/weiß. Überlegener Vereinsmeister und Gewinner in allen drei Sparten wurde Alexander Hubauer-Radinger (mitte). Platz zwei belegte Martin Spanring (li.) und dritter wurde Rosemarie Huber (re.). Hubauer-Radinger konnte den Wettbewerb bereits zum dritten Mal in Folge gewinnen.

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Die Gewinner der Klubmeisterschaft 2019: Leo Haider, Lothar Aigner, Fritz Meran, Klubobmann Fritz Hartl, Leo Mair, Bernhard Roidinger, Gottfried Waibel (v.li.)
 | Foto: Braunsberger
2

Kremstaler Fotoklub blickt zurück
Meistertitel verteidigt

Der Kremstaler Fotoklub blickte wieder auf ein erfolgreiches abgelaufenes Jahr zurück und ehrte die Gewinner der Klubmeisterschaft 2019. KIRCHDORF (sta). Schwerpunkte des Klubjahres waren die Vorbereitung und Eröffnung einer Ausstellung im Alpineum in Hinterstoder (noch zu sehen bis Mitte April 2020) und einer Ausstellung in der Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf. Auch für die Nacht der Berge in Windischgarsten wurden rund 20 Ausstellungsbilder angefordert. Eine herbstliche Fotowanderung entlang...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Der Experimentalfilmemacher und gebürtige "Kaisermühlener" David Krems zeigt auch als Schriftsteller Talent. | Foto: Paul Feuersänger
2 2

David Krems' Roman "Falsches Licht": Liebesgeschichte mit Fototheorie

Der Medienwissenschaftler und Experimentalfilmemacher David Krems beweist mit seinem im Picus Verlag erschienen Debütroman, dass er nicht nur visuell, sondern auch literarisch ein Talent zum Geschichten erzählen hat. Und eigentlich geht es die ganze Zeit um Fototheorie – nur merkt das der Leser nicht. ÖSTERREICH. Im Zentrum steht ein altbekanntes Foto, das die Vergangenheit des Protagonisten, einfach nur Schotter genannt, in ein neues Licht wirft. Dazu kommt eine vor vielen Jahren zu Ende...

  • Linda Osusky
Der Atelierleiter Dietmar Wimmer zeigt stolz zwei Arbeiten von Daniel W., die während der gemeinsamen Arbeit entstanden.
3

Jeder Mensch ein Künstler

Dietmar Wimmer – Künstler und Leiter des Ateliers H. Ruck über sein Hobby, das zum Beruf wurde. ALTENHOF (hb). Es war schon immer Dietmar Wimmers Traum, Künstler zu werden. Die Aufnahme in die Meisterklasse der Malerei veränderte 1991 sein Leben nachhaltig, und er spürte bereits damals die absolute Freiheit, die er mit der Kunst verbindet. Seit nunmehr 20 Jahren ist er der Kunst treu geblieben, auch wenn er im Leben Stationen durchlief, die nicht immer vorrangig mit der Kunst zu tun hatten. Ein...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Beatrix Haidinger
©www.natur-wesen.eu
2

Wünsche an die "Alte Weisheit" übergeben!

Am Sonntag, den 17. November 2013 wurden alle Wünsche, die während den Kulturtagen an den WUNSCHBAUM gerichtet wurden, an die "Alte Weisheit" persönlich übergeben. Seine persönlichen Wünsche kann man an das www.natur-wesen.eu Büro per Post (Bitte WUNSCHBAUM außen auf das Kuvert schreiben, damit das Kuvert ungeöffnet bleibt)senden und werden bei nächster Gelegenheit an die "Alte Weisheit " übergeben. Hier geht es zu den Fotos: http://natur-wesen.eu/wunschbaum-alte-weisheit.html M.Stein &...

  • Mödling
  • Peter Uhrovcsik

Fotoclub Imst lädt zum Clubabend

Am Mittwoch, dem 6. März, lädt der Fotoclub Imst zum nächsten Clubabend im Clublokal ein. Beginn ist um 20 Uhr. Dr. Rainer Mayr referiert über ein Thema, an dem kein Digitalfotograf vorbeikommt: "Sicherungskonzepte und Kalibrierung". Gäste sind natürlich willkommen! Wann: 06.03.2013 20:00:00 Wo: Clublokal, 6460 Imst auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Imst
  • Ingrid Schönnach
1 3

10 Regeln zum Schutz der Unterwasserwelt !

Die 10 Taucherregeln - Tauche wie Dein eigener Schatten! - Hinterlasse keine Spuren! - Sei ein sensibler Besucher der Unterwasser-Welt, kein Eindringling! - Genieße Deine Tauchgänge und erfreue Dich an der farbenfrohen Vielfalt der Unterwasserwelt. 1. Betrete Gewässer nie durch Schilf, Wasserpflanzen-Gürtel oder Korallenbestände! 2. Kontrolliere ständig Deine Tarierung! 3. Halte Abstand von Pflanzen, Korallen und anderen Tieren und wühle kein Sediment auf! 4. Achte auf sensibles Ankern bei...

  • Wien
  • Favoriten
  • Peter Uhrovcsik
4

Auflistung der Mittel gegen Seekrankheit - Teil 2

Medikamente gegen Reiseübelkeit und Seekrankheit Auf vielen unserer Tauchkreuzfahrten ( http://www.U39.at ) haben wir es immer wieder mit Seekrankheit zu tun. Viele Mittel wurden dabei probiert. Einige eigneten sich gut, andere weniger. Ich möchte ihnen hier eine Auflistung der gebräuchlichsten Medikamente, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, zur Verfügung stellen. Weiters möchte ich anmerken, dass ich nicht in der Pharmaindustrie beschäftigt bin und auch keine Werbung dafür mache. Ich bin...

  • Wien
  • Favoriten
  • Peter Uhrovcsik

Ich habe für Taucher und alle die, die leicht seekrank werden ein Mittel gegen Seekrankheit getestet.

VER******AN Vitamin B6 Manteldragees Für Taucher und alle die, die leicht seekrank werden. Also erstmal das verschreibungspflichtige Medikament mit Dackelaugenblick in der Apotheke ohne Rezept um 2, 50 € ( 10er Packung) erworben und in die Reiseapotheke gegeben. VER******AN zu Hause vergessen ist nämlich kontraproduktiv. Auf dem Safarischiff "Horizon" angekommen musste ich mir erstmal eine ordentliche Portion Seekrankheit zulegen. Und das ist gar nicht sooo einfach. Aber für Euch mach ich das...

  • Wien
  • Favoriten
  • Peter Uhrovcsik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.