Enns Krimi

Beiträge zum Thema Enns Krimi

"Römerfund" in der Gärtnerei Sandner

ST. FLORIAN. Harald Hohensinner lädt am Sonntag, 11. Februar, um 10.30 Uhr zur Lesung ein. Dabei gibt er seinen Zuhörern erste Eindrücke aus seinem neusten Roman "Römerfund". Bei der Ennser Landesausstellung steht das neu renovierte Römermuseum im Mittelpunkt. Im Kriminalroman "Römerfund" ist es ebenfalls das Museum und sein Direktor, welche im Fokus dieser spannenden Geschichte stehen. Harald Hohensinner liest an diesen Vormittag aus seinem neuesten Enns-Krimi in unserem Palmenhaus. Die...

  • Enns
  • Katharina Mader
Foto: privat

Ennser präsentiert Krimi zur Landesausstellung

Mit "Römerfund" veröffentlichte der Ennser Harald Hohensinner nun seinen sechsten Enns-Krimi. ENNS (km). "Ich war in der Schule in Deutsch immer besser als in Mathematik", erzählt Harald Hohensinner. Seine Leidenschaft fürs Schreiben griff er erst in der Pension auf. "Vorher habe ich nie geschrieben", erzählt der Ennser. „Nach einem Einbruch in unserer Hauskapelle verarbeitete ich die Ereignisse in meinem ersten Buch“, erzählt Hohensinner. Danach habe er "Blut geleckt". Weitere Bücher, die...

  • Enns
  • Katharina Mader

Hohensinner präsentiert neusten Enns-Krimi

ENNS. Harald Hohensinner lädt am Freitag, 1. Dezember, zur Buchpräsentation seines Enns-Krimis "Römerfund" ein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und findet im Auerspergsaal des Schlosses Ennsegg statt. Im kommenden Jahr wird bei der Landesausstellung das neu renovierte Römermuseum im Mittelpunkt stehen. In dem Kriminalroman "Römerfund" ist es ebenfalls das Museum und sein Direktor, welche im Fokus dieser spannenden Geschichte stehen. Ab Dezember kann das Buch im Bürgerservice der...

  • Enns
  • Katharina Mader

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.