Erfolgstrainer

Beiträge zum Thema Erfolgstrainer

Der Sportpreis der Stadt Vöcklabruck geht an Michael Fels (2.v.l). Am Foto mit Bgm. Schobesberger,
Vizebgm. Kölblinger, GR Grander (v.l.).
 | Foto: Stadt Vöcklabruck
2

Tigers-Erfolgstrainer
Sportpreis der Stadt Vöcklabruck für Michael Fels

Mit 20 Gold-, 26 Silber- und 70 Bronze-Ehrenzeichen würdigte die Stadt Vöcklabruck vor Kurzem ihre sportlichen Aushängeschilder.  Der besondere Sportpreis der Stadt ging heuer verdientermaßen an Michael Fels, der die Vöcklabrucker Tigers in den vergangenen Jahren an die Spitze der Faustballszene brachte. VÖCKLABRUCK. Zahlreiche Staatsmeistertitel, zwei Championscupsiege (die Championsleague des Faustballs) und unzählige weitere Erfolge bei nationalen und internationalen Bewerben konnten die...

  • Vöcklabruck
  • Matthias Staudinger
Hubert Zauner verlässt Grün Weiß Micheldorf am Saisonende. | Foto: Helmut Dietmaier
2

SV Grün Weiß Micheldorf
Erfolgstrainer wirft das Handtuch

Paukenschlag in Micheldorf: OÖ-Liga Kicker müssen sich für die neue Saison einen Trainer suchen. MICHELDORF. Völlig überraschend teilte Trainer Hubert Zauner den Vereinsverantwortlichen – nach einer bisher guten Saison – in Micheldorf mit, dass er aus seinem bis 2024 laufenden Vertag aussteigt. Über seine Beweggründe hält sich der 32-jährige Steyrer bedeckt: "Es gab keinen konkreten Anlass für meine Entscheidung. Ich möchte mich verändern und meine Vorstellungen verwirklichen. Ich werde aber...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Ein echter Supercoach: Gerhard Meindl formte aus jungen Kickern aus der Region in Gramastetten eine Erfolgself. | Foto: Reischl

Supercoach 2021
Gerhard Meindl nominiert für den Supercoach in Urfahr-Umgebung

"Fußball ist der beste Mannschaftssport". Trainer Gerhard Meindl prägt seit vielen Jahren mit großem Erfolg den Fußball im Bezirk. GRAMASTETTEN. "Seit fünfzehn Jahren bin ich mittlerweile, mit Pausen, Trainer", sagt der Oberneukirchner, der nun bereits seit gut zwei Jahren in Gramastetten an der Seitenlinie steht. Dass es im Leben von Gerhard Meindl, der in Linz bei einer Bank arbeitet, nicht ohne Fußball geht, zeigt ein Blick auf seine Trainerlaufbahn, wo er Stationen in Oberneukirchen oder...

  • Urfahr-Umgebung
  • Benjamin Reischl

BUCH TIPP: Toni Innauer – "Die 12 Tiroler - Bewegung von den Tieren lernen"
Zwölf Übungen für Körper und Seele

Der Bewegungsarmut in unserer Gesellschaft hat Skisprung-Legende und Erfolgstrainer Toni Innauer den Kampf angesagt. "Es geht so einfach", zeigt er uns mit seinen "12 Tirolern": Übungen, in denen sich der Mensch als Krönung der Schöpfung zu seinen grundlegenden Fähigkeiten zurückbesinnt. 12 Bewegungen, heimischen Tieren nachempfunden, helfen, den verkümmerten Bewegungsapparat und die Seele fit für den Alltag zu machen. Christian Seiler Verlag, 144 S., 19,80 € Zur BUCH-PRÄSENTATION im Alpenzoo...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Marko Raguz jubelt nach dem Treffer zum 2:0 gemeinsam mit seinen Athletikern vor den Fans der Linzer.
29

EUROPA LEAGUE
Der LASK spielt im Achtelfinale gegen Manchester United

LINZ (rei). Nach dem fulminanten Aufstieg des LASK, mit einem Gesamtscore von 3:1, gegen Alkmaar ins Achtelfinale der UEFA Europa League wartet nun auf die Linzer Athletiker das nächste große Highlight. Klingende Namen sind vertreten, darunter auch viele Fixsterne des europäischen Klubfußballs. Die in Frage kommenden Gegner des LASK sind Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg, Wolverhampton Wanderers, FC Basel, AS Roma, Istanbul Basaksehir, Glasgow Rangers, Inter Mailand, Manchester United, FC...

  • Linz
  • Benjamin Reischl
Der Jubel kannte bei den Athletiker nach Abpfiff des schottischen Schiedsschrichters Collum keine Grenzen mehr.
21

EUROPA LEAGUE
Athletiker belohnen sich mit Gruppensieg

LINZ (rei). Zuerst die Gala im Sommer in der Champions League-Quali gegen Basel, danach das knappe aus gegen Brügge. Als Belohnung für die Ismael-Elf gab es die Gruppenphase in der Europa League, wo der LASK performte und von einem Rekord zum anderen eilte: Am Ende steht nun der souveräne Gruppensieg in einer Gruppe, in der PSV Eindhoven oder Sporting Lissabon anfänglich das Trikot der Favoriten getragen haben. Heimsieg und Jubelstürme Den perfekten Abschluss fand der europäische Auftritt...

  • Linz
  • Benjamin Reischl
LASK-Präsident Gruber (l.) verabschiedet Oliver Glasner (r.). | Foto: Reischl

Tipico Bundesliga
"Beim LASK war es eine wundervolle Zeit"

Oliver Glasner spricht mit der StadtRundschau über seine LASK-Zeit und die neue Aufgabe Wolfsburg. LINZ. Mit dem 5:2-Heimsieg über Austria Wien ging für Oliver Glasner ein Kapitel seiner noch jungen Trainerkarriere zu Ende, aber vor allem seine Erfolgsgeschichte beim LASK, die er im Juni 2015 begonnen hatte. Auf die Frage, wie der Erfolgstrainer und nunmehrige Wolfsburg-Coach seine Zeit beim LASK zusammenfassen würde, sagt er: "Es war eine wundervolle Zeit in den letzten vier Jahren, auch wenn...

  • Linz
  • Benjamin Reischl
2

Sportbuchklassiker neu aufgelegt

BUCH TIPP: Toni Innauer – "Der kritische Punkt" 2010 war höchste Zeit für eine Neuauflage des Biografischen Coaching-Buches "der kritische Punkt" vom früheren ÖSV-Erfolgstrainer und Skispringer Toni Innauer. Im Vergleich zur Ausgabe von 1992 wurde bei den Fotos etwas abgespeckt, dafür gibt's Navigationshilfen für eine bessere Alltags-Bewältigung. Innauer erzählt über Siege und Niederlagen, vermittelt Motivation auf dem eigenen Lebensweg. CSV Verlag, 325 Seiten, 20 € Weitere Buch-Tipps finden...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Florian, Melanie, Patricia, Meinrad, Jennifer, Oliver, Christiane, Stefan und vorne Erfolgstrainer Sebastian Hoffmann | Foto: Apollo21
5

Apollo21 rockt das Rathaus! 8 Medaillen und 5 Pokale am ersten Tag der Wiener Landesmeisterschaften

Die beiden besten Wiener Standardpaare der B-Klasse kommen vom Floridsdorfer Tanzstudio. Auch das beste und das drittbeste Wiener Paar der C-Klasse trainiert bei Erfolgstrainer Sebastian Hoffmann. Medaillenregen und jedes Finale mit Apollo21-Tänzern! Das war der Samstag im Rathaus bei den Wiener Landesmeisterschaften DCB in den Standardtänzen. Karo und Tobias sind Landesbeste in der C-Klasse und wurden mit Goldmedaillen geehrt. Melanie und Florian holten Gold in der B-Klasse, der höchsten...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Moritz Thon-Reichenau
38

Bad Hall behält weiße Weste in Schiedlberg

In dieser Partie empfing Union Schiedlberg den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Bad Hall. Während Schiedlberg nach einem schwachen Start letzte Runde mit einem 5:0 Sieg in Scharnstein wieder ein kräftiges Lebenszeichen gab, kam Bad Hall mit 8 Siegen in Folge nach Schiedlberg und wollte die an Wolfern verlorene Tabellenführung wieder zurückerobern. Bad Hall kann in Hälfte eins Torchancen nicht nutzen Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Bad Hall, doch gebotene Torchancen konnten durch...

  • Steyr & Steyr Land
  • Martin König

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.