Bad Hall behält weiße Weste in Schiedlberg

38Bilder

In dieser Partie empfing Union Schiedlberg den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Bad Hall. Während Schiedlberg nach einem schwachen Start letzte Runde mit einem 5:0 Sieg in Scharnstein wieder ein kräftiges Lebenszeichen gab, kam Bad Hall mit 8 Siegen in Folge nach Schiedlberg und wollte die an Wolfern verlorene Tabellenführung wieder zurückerobern.

Bad Hall kann in Hälfte eins Torchancen nicht nutzen
Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Bad Hall, doch gebotene Torchancen konnten durch Patrick Grillitsch und Manuel Luftensteiner nicht genutzt werden. In der Folge entwickelte sich ein Spiel von Sechzehner zu Sechzehner. Schiedlberg konnte das Gehäuse von Alex Bamminger nicht ernsthaft gefährden. Kurz vor der Pause vergab Toni Dramac die Chance zur Pausenführung für die Gäste. Torlos wurden die Seiten getauscht.

Ausschluss für Schiedlberg bringt Wende in Spielverlauf
Die erste Aktion in der 2. Halbzeit gehörte Schiedlberg, doch Bad Hall konnte den Angriff entschärfen. Im Gegenzug brachte Florian Aussermayr Bad Halls Patrick Grillitsch als letzter Mann zu Fall und sah dafür von Schiedsrichter Gerhard Pamer die rote Karte. Nach dem Ausschluss zeigte sich die Strasser-Elf stärker als mit einem Mann mehr. Die Partie wird in der Folge härter. Doch Bad Hall kann in der Folge die Hektik ablegen, Manuel Fellinger läuft in eine Flanke von Schiedlberg und stürmt auf das Tor der Heimischen. Mit einem Überheber von Schlussmann Christoph Sturmberger erzielt er den Führungstreffer für die Drechsler-Elf.

Bad Hall bleibt weiter aktiv, Schiedlberg versuchte dagegenzuhalten. Die Kurstädter vergeben in dieser Phase zwei weitere gute Tormöglichkeiten. Kurz darauf bedient Fellinger Patrick Grillitsch, der im Strafraum einige Schiedlberger stehen lässt und den Ball neben Goali Sturmberger zum 2:0 einschiebt.

Bad Hall siegt in einer einer kampfbetonten, teilweise hart geführten Partie verdient mit 2:0 und ist nunmehr inklusiv der Relegation seit 9 Spielen siegreich.

Schiedlsberg Trainer Alfred Strasser zeigte sich enttäuscht über den seiner Meinung nach ungerechtfertigten Ausschluss, der für ihn heute mitenscheidendend für den Spielausgang war. Da seine Mannschaft keine echte Torchance vorfand, geht der Sieg von Bad Hall für Strasser in Ordnung.

Der Bad Haller Erfolgstrainer Helmut Drechsler zollte seiner Elf Lob, "die Mannschaft hat die Taktik bis zum Schluss beibehalten und dadurch verdient gewonnen."

Anzeige
Sonja und Markus Moser. | Foto: Haidenthaler
2

Haidenthaler Orthopädietechnik
Schritt für Schritt zum Wohlbefinden mit orthopädischen Maßschuhen

Entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Komfort und Stil mit den hochwertigen orthopädischen Maßschuhen von Haidenthaler.  STEYR. Von eleganten Halbschuhen bis hin zu robusten Stiefeln bietet das Unternehmen aus Steyr in der hauseigenen Werkstatt eine Vielzahl von Optionen für jeden Bedarf. Die handgefertigten Schuhe sind nicht nur ein Hilfsmittel, sondern auch eine modische Ergänzung für ihren Alltag.  Besuchen Sie uns und erleben Sie den Unterschied den Haidenthaler für ihre Fußgesundheit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.