Gregor Geiger

Beiträge zum Thema Gregor Geiger

Bgm. Gerhard Krug (links) und Kustos Erwin Bartl (rechts) mit einigen der 11 Rietzer Künstler (v. li.): Kurt Kozovinc, Brigitte Neururer, Christof Cepus, Tina Krippels, Brigitte Öfner, Karina Pöham, Heidi Kuala-Wölfel, Monika Dablander.
3

11 Rietzer Künstler wollen kreative Akzente setzen und Mitglieder gewinnen
Rietzer Kunstszene mischt jetzt ordentlich auf

RIETZ. Elf kreative Köpfe aus Rietz haben sich zu einer Gruppe zusammengeschlossen, an der Spitze hat Tina Krippels die Zügel in die Hand genommen: "Ich hoffe, wir werden in Rietz zukünftig die Kunstszene etwas aus dem Dornröschenschlaf wecken", nennt die bekannte Künstlerin das Ziel und lädt alle Kunstschaffenden aus Rietz und aus der Umgebung ein, der offenen Gruppe beizutreten: "Jeder, der künstlerisch tätig ist, ob zeichnen, malen, plastische Kunst etc., ist herzlich eingeladen, einfach bei...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Im Herbst gilt: Raus in die Natur und die Jahreszeit genießen. Nicht in den eigenen vier Wänden verkriechen. | Foto: drubig-photo/Fotolia
4

Der Herbstblues muss nicht sein

Erfolgsautor Gregor Geiger: Positiv Denken und bewusster leben ST. GEORGEN AN DER GUSEN (mikö). Gregor Geiger hat sein Burnout besiegt. Sein Buch "Lebensgeister", das seine persönliche Geschichte erzählt, wurde zum großen Erfolg. Mittlerweile hat der in St. Georgen und Steyregg lebende Autor mit "Geistesblitze" sein zweites Buch veröffentlicht. Wie Geiger die trüben und dunklen Tage zum Leuchten bringt? "Wichtig ist: Raus in die Natur, nicht in der Wohnung verkriechen. Im Herbst einen...

  • Perg
  • Michael Köck

Buchtipp: Überlebensgeister

Gregor Geiger setzt sich in seinem Buch auf humorvolle Weise mit der Krankheit Burn-out auseinander. Er stellt drei Lebenscodes vor, die ihm selber halfen, sich aus dieser Krankheitssituation zu befreien. Geigers "Überlebensgeister": akzeptieren wie man ist, sich selbst und anderen verzeihen sowie Zwänge und materielle Dinge loslassen. www.lebenswille.at, 242 Seiten, 15,90 €

  • Urfahr-Umgebung
  • Ruth Manzenreiter
Gregor Geiger, der in St. Georgen an der Gusen und Plesching lebt, befreite sich aus dem Burnout.
1 2

Burnout: „Die schlimmste Zeit meines Lebens“

Gregor Geiger, 37: Über sein Burnout und wie er seinen Lebenswillen wieder entdeckte. ST. GEORGEN AN DER GUSEN, STEYREGG (mikö). Gregor Geiger arbeitete in der Gastronomie. Die Anforderungen wurden immer höher, über Jahre kämpfte er mit Dauerstress. „Es ging um Umsätze und ich wollte allem gerecht werden, war ein großer Perfektionist.“ Vor rund 2,5 Jahren kam dann der Zusammenbruch. Diagnose: Burnout. Geiger erinnert sich zurück: „Ich hatte Gemütsschwankungen, Panikattacken, Schwindel und...

  • Perg
  • Michael Köck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.