kein Schnee

Beiträge zum Thema kein Schnee

Abruptes Saisonende am Archenstadllift Rinn: Nach nur 31 Tagen Liftbetrieb musste aufgrund von Schneemangel die Saison beendet werden. | Foto: Kendlbacher
5

Keine Schneeschmelzgaudi
Saisonende am Archenstadllift Rinn eingeläutet

In einer Saison, die von ungewöhnlich milden Temperaturen geprägt war, wurde am Archenstadllift Rinn das Ende der Skisaison nach nur 31 Tagen eingeläutet. Der Grund: akuter Schneemangel. RINN. Trotz anfänglicher Hoffnungen auf eine erfolgreiche Wintersaison und vielversprechender Schneefälle zu Beginn musste der Betreiber des Archenstadllifts Rinn sich letztendlich dem Klima beugen. Der Mangel an Schnee und die anhaltend milden Temperaturen machten es unmöglich, die Pisten trotz der...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Gut ein Meter Schnee - leider nur der Länge nach!
5

Leider nur der Länge nach:
Gut ein Meter Schnee

Eigentlich war es ein traumhafter Wintersporttag, den die Ortsgruppe St. Oswald für den Pensionistenverband des Bezirkes Freistadt im Mitterbach ausrichtete. Nur leider: Es fehlte der Schnee. Das konnte aber gut 200 Bewegungsfreudige nicht abschrecken und sie machten einen wunderschönen Winterspaziergang. Alles war vorbereitet und perfekt organisiert. Aber es wäre zynisch zu sagen, sogar die Wanderwege waren schneefrei, denn das einzige, was fehlte, war der Schnee. Das Frühlingswetter der...

  • Freistadt
  • Pensionistenverband Bezirk Freistadt
Der Finsterbachlift letztes Wochenende. Der Screenshot stammt aus dem TikTok-Video von Benjamin Karl. | Foto: TikTok/Benjamin Karl
1

Kärntner Skigebiet
Olympiasieger nimmt Schneemangel bei Lift mit Humor

Snowboard-Olympiasieger Benjamin Karl weilte am Wochenende auf der Gerlitzen. Beim sogenannten Finsterbachlift sah er mehr Wiese als Schnee. Video auf TikTok hat mittlerweile rund 400.000 Aufrufe.  GERLITZEN. Beste Pistenverhältnisse begleiteten die Ski- und Snowboardfahrer die Saison über am Skiberg Gerlitzen. Knapp vor Saisonschluss sind die Pisten zwar noch in Schuss, hier und da hält jedoch schon der Frühling Einzug. Olympiasieger postet VideoOlympiasieger Benjamin Karl weilte vergangenes...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Thomas Klose
Aktion Video 3

Weltwassertag am 22. März 2022
Grundwasser als unsichtbarer Schatz (+Video)

Kaum Regen und wenig Grundwasser: Die Leibnitzerfeld Wasserversorgungs GmbH hat aber gut vorgesorgt. LEIBNITZ. Keine nennenswerten Niederschläge seit Anfang des Jahres und der letzte Schneefall im Dezember. "Auch wenn es demnächst länger regnet, wird es dauern, bis man es beim Grundwasser merkt", betont Johann Fank, Konsulent der JR-AquaConSol in der Hoffnung auf einen dringend notwendigen klassischen Landregen. Große Herausforderungen Um auf die Wichtigkeit des Grundwasserschutzes hinzuweisen,...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Mehr als 200 Pensionistinnen und Pensionisten waren sportlich unterwegs.
1 7

Pensionistenverband fand Alternative
Sporttag ohne Winter

Geplant war ein Wintersporttag mit vielfältigen Möglichkeiten im an sich schneesicheren Mitterbach bei Grünbach. Geworden ist es ein Wandertag – Schnee und Eis für weitere Aktivitäten fehlten. Langlaufen, Schneeschuh wandern, Stock schießen, Winterwandern und für weniger winteraffine Tarock spielen standen auf dem Programm des Wintersporttages des Pensionistenverbandes des Bezirkes Freistadt. Die erwarteten Voraussetzungen aber waren nicht gegeben, so bleib nur das Wandern und das nur mit wenig...

  • Freistadt
  • Pensionistenverband Bezirk Freistadt
1 3 2

CHRISTTAG 2015

Stimmung ? Foto von heute 25.12.2015 15:50

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Zettelbauer

Schlechte Zeiten für Langläufer

Das sieht traurig aus und das ist es auch: Schnee ist im Großraum von Reutte heuer echte Mangelware. Freunde des Langlaufsports trifft es besonders hart. Bei uns ist man ja zumeist verwöhnt, was die Schneelage anlangt, in diesem Winter ist die weiße Pracht aber Mangelware. Beim Langlaufzentum in der Waldrast wird einem besonders deutlich, wie triste die Lage ist: Keine einzige Loipe ist derzeit befahrbar. Aber vielleicht kommt der Schnee ja noch, Ende April oder so, wenn ihn keiner mehr braucht...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.