Markus Gnadenberger

Beiträge zum Thema Markus Gnadenberger

Die Meinungen zur Covid-19-Impfung gehen weit auseinander. Herbert Markler vom Roten Kreuz aber betont: "Wir können nur jedem dringendst eine Impfung empfehlen." | Foto: Fotokerschi/Werner Kerschbaummayr

Covid-19-Impfung
Braunau ist immer noch Schlusslicht

Der Bezirk Braunau rangiert nach wie vor an letzter Stelle beim Impffortschritt. Ein Grund dafür soll die erhöhte Zahl an Genesenen sein. BEZIRK BRAUNAU (ebba). 49,7 Prozent der Bevölkerung im Bezirk Braunau sind erstgeimpft. 34,6 % waren schon zwei Mal impfen und 36,3 % sind vollimmunisiert (Unterscheidung siehe „Zur Sache“). Damit ist der Bezirk Braunau nach wie vor Schlusslicht in Oberösterreich beim Impfen. Doch woran liegts? Von Anfang an hat es im Bezirk Braunau niedrigere...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Alle Baustellen im Mostviertel. | Foto: BB NÖ
3

Das Beste der vergangenen Tage
Die Lilienfelder Highlights der Woche

Zum Wochenausklang fassen wir für Sie die wichtigsten Meldungen noch einmal zusammen. Die Lilienfelder Autolenker erwartet wieder einmal ein umfangreicher Baustellensommer. Alle Infos finden Sie hier. Die Gemeinde Hainfeld wurde zum 2. Mal mit dem Umweltschutzpreis "Goldener Igel" ausgezeichnet. "Goldener Igel" für Hainfeld Der St. Veiter Markus Gnadenberger wechselte früh vom Fußball zum Schwimmsport. Mit großem Erfolg.  St. Veits Schwimm-Ass

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl
Vollen Einsatz zeigt Gnadenberger bei jedem Wettkampf. | Foto: Schrittwieser
2

Schwimmer Markus Gnadenberger
Heißer Kampf mit den Wellen

ST. VEIT. In seiner Kindheit hat sich Markus Gnadenberger für alle möglichen Sportarten interessiert, doch das runde Leder hat es dem St. Veiter ganz besonders angetan. „Ich habe mich sehr zum Fußball hingezogen gefühlt. Mein Traum war es eine Fußballkarriere anzustreben und dafür auch eine Sportschule zu besuchen. Doch daraus ist leider nichts geworden“, erinnert sich Markus Gnadenberger. Ein grandioses SportjahrIm Alter von 25 Jahren entdeckte er dann aber seine Leidenschaft zum Schwimmsport....

  • Lilienfeld
  • Werner Schrittwieser
Im Wasser fühlt sich der 33-Jährige aus Schwarzenbach/Gölsen richtig wohl. | Foto: Gnadenberger
4

Schwimmsport
Gölsentaler liegt perfekt im Wasser

Markus Gnadenberger ist nicht zum Plantschen im Wasser anzufinden. ST. VEIT. Die Hitze hat uns derzeit fest im Griff – der heißeste Juni der Geschichte liegt hinter uns. Bei den hohen Temperaturen lieben viele den Sprung ins kühle Nass. Besonders wohl im Wasser fühlt sich auch Markus Gnadenberger, der jedoch nicht zum Plantschen dort anzufinden ist, sondern zum Trainieren. Vor acht Jahren entdeckte der 33-Jährige seine Leidenschaft zum Schwimmsport, erste Triathlons folgten bereits ein Jahr...

  • Lilienfeld
  • Werner Schrittwieser
Markus Gnadenberger zeigt stets vollen Einsatz. | Foto: Harald Nistelberger
2

Traisner liebt die Schwerelosigkeit

Markus Gnadenberger entdeckte erst vor einigen Jahren die Liebe zum Schwimmsport. TRAISEN. Im Gegensatz zu vielen seiner derzeitigen Gegner im Wasser war Markus Gnadenberger ein Spätberufener in Sachen Sport. „Ich habe erst 2011 mit dem Schwimmen begonnen. Ein Jahr später habe ich an drei Triathlons teilgenommen und durch das regelmäßige Schwimmtraining habe ich eine regelrechte Leidenschaft zu dieser Sportart entwickelt“, erinnert sich der Traisner gerne an seine Anfänge zurück. Seit dem Jahr...

  • Lilienfeld
  • Werner Schrittwieser
Markus Gnadenberger lieferte eine tolle Performance im Wasser ab. | Foto: privat
2

Traisner "Fisch" schwimmt knapp am Podium vorbei

TRAISEN. Der Traisner Markus Gnadenberger ging mit seinem Team innerhalb von einer Woche bei zwei Triathlons an den Start. Am Kärntner Faaker See hatte der 30-Jährige zwar bereits nach 300 Meter mit Problemen zu kämpfen, dennoch konnte er seine 1,5 Kilometer in einer tollen Zeit von 20:11 absolvieren und stieg als Dritter aus dem Wasser. Mit Radfahrer Karl-Heinz Sonner und Läufer Werner Schrittwieser erreichte Gnadenberger eine Gesamtzeit von 2:01:23 und belegte Rang vier. Beim Triathlon in...

  • Lilienfeld
  • Werner Schrittwieser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.