NMS Werfen

Beiträge zum Thema NMS Werfen

Die Schüler der NMS Werfen belegten bei der Schach-Landesmeisterschaft der Schulen den siebenten Rang. | Foto: NMS Werfen
2

Werfener Schüler zeigen im Schulschach ihr Können

WERFEN (aho). Beim Schach-Turnier der Schulen des Landes Salzburg spielten mehr als 100 Schüler in drei Kategorien um den Titel des Landesmeisters. Erstmals traten auch Schüler der Neuen Mittelschule Werfen zum Bewerb an, der vom Landesreferenten OSR Christian Leitner, dem Schachverband Salzburg und der NMS Henndorf organisiert wurde. Das Werfener Team Manuel Kaindl, Thomas Kreer, Anna Hofer, Andreas Huber und Tobias Pöttler zeigten Freude und Geschick beim Spiel der Könige und konnte nach nur...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann

Therapiegruppe: Morbus Bechterew

Morbus Bechterew ist eine schmerzhafte, aktuell leider noch unheilbare, entzündliche rheumatische Autoimmunerkrankung. In den Turn- und Wassergymnastik- Gruppen werden regelmäßig Bewegungsprogramme durch professionelle Trainer und Physiotherapeuten abgehalten. Mittwochs von 19:00 – 20:00 Uhr, in der NMS Werfen. Kontakt: Gerti Saller, 0650-5565670, margarete2010@live.at Wann: 19.12.2018 19:00:00 bis 19.12.2018, 20:00:00 Wo: Neue Mittelschule, 5450 Werfen auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Pongau
  • Anita Empl
Die 1C Klasse bringt mit koordinativen Übungen Schwung in den Unterricht. | Foto: NMS Werfen

Bewegung soll Werfen schlau machen

Um die Lernfähigkeit der Schüler zu steigern, legen die Lehrer der Neuen Mittelschule Werfen besonderes Augenmerk auf die Bewegung der Kinder. Pro Vormittag kommt mit koordinativen und aktiven Übungen mindestens zwei Mal Bewegung in den Unterricht. In den Pausen spielen die Kinder Gummitwist und Tempelhüpfen und für die 4. Klasse soll ein Boxsack aufgetrieben werden. Dazu können die Schüler Jausensackerl mit viel Obst und Wasser bestellen. So macht wohl auch die Schule wieder Spaß.

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.