Oberaigen

Beiträge zum Thema Oberaigen

Hannes Ecker (mit seinem Enkelkind) zeigt auf das Grundstück in Oberaigen, auf dem die Nordic-Arena geplant ist.

Es gibt auch Gegner der Nordic-Arena Hellmonsödt

Der Hellmonsödter Gemeinderat beschloss die Flächenwidmung zur Nordic-Arena mehrheitlich. HELLMONSÖDT/SONNBERG (fog). Spätestens seit dem Kick-off-Event der Nordic-Arena Oberaigen-Hellmonsödt im Jänner dieses Jahres war den betroffenen Anrainern klar, dass es die möglichen Betreiber ernst meinen. Daraufhin organisierten mehrere Anrainer, vor allem in Oberaigen und im benachbarten Sonnberg, Unterschriftenaktionen. Ja des Gemeinderats Der Hellmonsödter Gemeinderat beschloss dann Mitte März die...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: Land OÖ
74

Strugl über Nordic Arena Hellmonsödt: "Sehr realistisch"

Landesrat Michael Strugl (ÖVP) im BezirksRundschau-Interview vor dem Kick-Off-Event zur Nordic-Arena Hellmonsödt-Oberaigen am Sonntag, 21. Jänner, ab 12.30 Uhr. BezirksRundschau: Am Sonntag findet die Kick-off-Veranstaltung für die geplante Nordic-Arena in Hellmonsödt-Oberaigen statt. Wie realistisch ist dieses Projekt? Strugl: Aus meiner Sicht sehr realistisch. Vieles ist auf Schiene. Das technische Projekt ist in Ausarbeitung und wird mit dem ÖSV akkordiert. Andererseits ist es ein Projekt...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: Zeiler

Frauenleiche: Identität und Mord geklärt

MUCKENDORF-WIPFING/LANGENLEBARN. Im Fall der aufgefundenen Frauchenleiche vom Montag haben die Landeskriminalbeamten herausgefunden, dass die 37-jährige polnische Staatsbürgerin seit Wochenbeginn aus einem Nächtigungsbetrieb in Langenlebarn-Oberaigen abgängig war. Dort war sie mit einem 36-jährigen polnischen Staatsbürger eingemietet. Selbiger wurde zwar zur Abwesenheit der Frau befragt, gab jedoch gegenüber den Kriminalbeamten an, dass seine Freundin bereits nach Polen zurückgereist wäre. Die...

  • Tulln
  • Bezirksblätter Tulln

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.