Paul Engel

Beiträge zum Thema Paul Engel

Dieses Buch wurde vom Alsergrunder Verlag "Edition Atelier" verlegt. | Foto: Tobias Schmitzberger
3

Edition Atelier
Das Ö1-Buch des Monats Jänner kommt vom Alsergrund!

Regelmäßig kürt die Kultur-Redaktion des Radiosenders Ö1 ein Buch des Monats. Der jüngste Vertreter kommt nun aus dem 9. Bezirk! WIEN/ALSERGRUND. In der Nachkriegszeit nach 1945 sind leider viele, große Romane in Vergessenheit geraten. Dies traf vor allem Menschen, die von den Nazis aus Österreich vertrieben wurden: solchen, die etwa in der kommunistischen Partei aktiv waren oder vor allem auch jüdische Personen. Der Alsergrunder Verlag "Edition Atelier", der sein Büro samt kleinem Buchgeschäft...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Tobias Schmitzberger
Paul Engel stellt in Berlin eine neue  Komposition vor. | Foto: privat

Neue Komposition von Paul Engel

Uraufführung am 1. Februar 2018 in Berlin. REUTTE/BERLIN (rei). Die Musikerfamilie Engel ist eng mit Reutte verbunden. Doch die Bande sind heute nicht mehr so eng. Das Elternhaus wurde abgerissen, die Familienmitglieder sind teilweise weit "verstreut". Paul Engel etwa ist in Berlin zu Hause. Dort ist er musikalisch aber weiterhin sehr aktiv. Im Moment gehört seine ganze Aufmerksamkeit der "Oboennacht Gregor Witt". Dabei präsentiert Gregor Witt, er ist Solo-Oboist der Staatskapelle Berlin,...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Paul Engel | Foto: privat

Meisterkonzert in Kempten

KEMPTEN. Der gebürtige Außerferner Paul Engel - in jungen Jahren mit der berühmten Engel-Familie musikalisch unterwegs, - hat für das international sehr erfolgreiche "Mandelring Quartett" ein Klavierquintett "Hommage á Robert Schumann" komponiert, das am 30 November 2016 im Stadttheater Kempten zu hören ist. Bei diesem Konzert mit Sebastian Schmidt (Violine), Nanette Schmidt (Violine), Andreas Willwohl (Viola), Bernhard Schmidt (Violoncello) und Ian Fountain am Klavier steht Robert Schumann,...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.