Reifung

Beiträge zum Thema Reifung

Liane Adenberger mit ihrem Millnock-Rum in ihrer eigenen kleinen Karibik - ihrem Gartenparadies in Seeboden | Foto: Niedermüller

Rum aus Seeboden
Karibik-Feeling vom Millstätter See

SEEBODEN (ven). Liane Adenberger ist nicht nur Expertin in Sachen Schnapsbrennen und Whisky-Herstellung, nun hat sich die Seebodenerin auch an den Rum gewagt. Drei Jahre Reifungszeit 2016 fing sie mit der Produktion an, nun nach drei Jahren Lagerung ist die erste Abfüllung endlich bereit, getrunken und genossen zu werden.  "Ich bin einfach experimentierfreudig. Am ehesten verwenden die Menschen hier Rum zum Backen oder in Mixgetränken mit Cola, als Grog zu Weihnachten. Aber die wahren Genießer...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Dokumentation: die Rötung schreitet voran (weil ich ihr was Unanständiges erzählt hab???)
10 25 6

Mal was anderes... Fortsetzung

Ich hab ja gesagt, dass ich euch auf dem Laufenden halte bezüglich der Reifung der Riesenwalderdbeeren. Dass ich heute allerdings Zeugin einer Aktion wurde, die ich so gar nicht erwartet hätte, hat mich dann doch ein wenig überrascht! Wo: Wald, 8624 Au bei Turnau auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karin Polanz
Nun, erst begann sie sanft zu erröten
7 16 7

Was wurde eigentlich aus unserem 'botanischen Nasenschild'?

Erinnert Ihr Euch noch? Ich hatte Heinz ein Nasenschild der besonderen Art gewidmet: eine Samenkapsel unserer Tigerlilie, und da ich noch nie Samen bei Lilien beim Reifen zusehen hatte dürfen, beschloss ich, von Zeit zu Zeit ein Foto vom jeweiligen Stadium zu machen und Euch diese Bilder zu zeigen. Und hier sind sie!

  • Wien
  • Simmering
  • lieselotte fleck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.