roßfeld

Beiträge zum Thema roßfeld

4 2 15

Tu Dir selbst was Gutes

Am Ostersonntag machte ich einen Ausflug aufs Roßfeld. Der Parkplatz vor der Mautstelle war fast leer. Hier startete ich die Wanderung, auf der ich kaum Menschen traf. Es war bewölkt und auch ein wenig diffus durch den Saharasand bzw. Blütenstaub in der Luft. Weiter oben waren noch die letzten Schneereste, die den warmen Temperaturen trotzen. Das Osterhasi wollte noch einmal mit dem Lift fahren, der ist aber schon im Sommerschlaf. Der Föhnsturm war zeitweise sehr heftig, aber ich setzte mich...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • karin eckkramer
1 2 15

Aufs Roßfeld hinauf

Heute machte ich eine Wanderung aufs Roßfeld. Vom Parkplatz vor der Mautstelle gings durch die grünen Wiesen hinauf zum Schotterweg. Vorbei an den Brückenbögen der Mautstraße. Der Weg ist gesäumt von leuchtend gelben Schlüßelblumen. Ich verließ den Weg und ging ein Stück in den Wald hinein. Ich war "Waldbaden". Einfach 10 Minuten im Wald stehen, die Bäume und die satten Farben genießen. Dazu das Vogelgezwitscher und das Rauschen des nahen Baches. Es war eine tolle Erfahrung. Weiter oben ließ...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • karin eckkramer
10

Und immer wieder geht die Sonne auf...

Ich bin heute schon früh aufgestanden, um aufs Roßfeld zu wandern. Mit Stirnlampe ausgerüstet bin ich durch die Dunkelheit der Nacht, bis das Morgenrot anbrach und es langsam hell wurde. Es ist einfach wunderschön, wenn die Sonne aufgeht! Für solche Augenblicke lohnt sich das frühe Aufstehen! 

  • Salzburg
  • Tennengau
  • karin eckkramer
4 4 9

Ein Frühlings Ausflug aufs Roßfeld

Heute kamen die Schneeschuhe wahrscheinlich zum letzten Mal für diese Saison zum Einsatz. Am eigentlichen Ausgangspunkt, in Oberau, war der Parkplatz bereits gesperrt und es war schon aper auf der Piste. Also fuhr ich weiter bis zur Mautstelle, wo ich noch einen Parkplatz fand. Bei so einem Traum Wetter waren viele Leute mit ihren Tourenski unterwegs. Ich stapfte gemütlich entlang der Skipiste bis hinauf zum Gipfel, wo man einen wunderschönen Rundumblick auf Salzburg und Berchtesgaden hat! Ich...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • karin eckkramer
8 16 7

Kleine Wanderung

auf den Ahornbüchsenkopf - Roßfeld. Man muß die Morgenstunden nutzen, später wird es auch auf dem Berg zu heiß.

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Marianne Robl
23 28 13

Unsere heutige Sonntagswanderung

mit Schneeschuhen quer durch die Winterlandschaft am Roßfeld, kalt war es, aber traumhaft schön.

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Marianne Robl
9 19 2

Am Roßfeld

Landschaft in Sepia und in Schwarz-Weiß

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Marianne Robl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.