Saunahütte

Beiträge zum Thema Saunahütte

29

Brand einer mobilen Saunahütte

Zu einem Brandeinsatz unter dem Titel „KFZ Brand“ wurde heute gegen 8.00 Uhr die Feuerwehr Aschach/Steyr alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich rasch heraus, dass es sich um eine mobile Saunahütte handelte, die durch einen technischen Defekt zu brennen begann. Die 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr Aschach hatten den Brand schnell unter Kontrolle, waren aber noch zirka über eine Stunde mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Der Besitzer hatte die Hüttensauna erst am Vortag gekauft....

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader

Saunahütte brannte

WELS. Am 16. Dezember, kurz nach 22 Uhr wurde die Welser Polizei zu einer brennenden Gartenhütte, in der sich eine Sauna befand, gerufen. Als sie am Vorfallsort eintrafen, war die Feuerwehr bereits vor Ort. Der 72-jährige Besitzer und Eigentümer befand sich ebenfalls vor Ort. Er gab an, dass er bereits gegen 19 Uhr den Ofen in der Sauna aufgeheizt habe. Zu dieser Zeit sei noch alles in Ordnung gewesen. Er begab sich anschließend mit der Familie zum Welser Weihnachtsmarkt. Aufgrund des stark...

  • Wels & Wels Land
  • Sandra Kaiser
Die FFW Aschau konnte das Feuer löschen. | Foto: ZOOM-Tirol

In Saunahütte brach Feuer aus

KIRCHBERG. Am 17. 9. gegen 21 Uhr brach in einer Saunahütte bei der Rettensteinhütte (1.363 m) ein Brand aus. Die Mieter versuchten das Feuer mit Feuerlöschern zu bekämpfen und alarmierten zudem die Feuerwehr. Die Feuerwehr Aschau rückte mit fünf Fahrzeugen und 40 Mann an. Gegen 22.20 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.. Die Schadenshöhe ist unbekannt, die Saunahütte ist unbenutzbar. Es wurde niemand verletzt. Die Ursache des Brandes waren Gegenstand weiterer Ermittlungen.

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.