Serval

Beiträge zum Thema Serval

Foto: Tiergarten Walding

Servale eingezogen
Dreifacher Neuzugang im Tiergarten Walding

Im Mai sollten die beiden Waldinger Servale „Joy“ und „Grisu“ Zuwachs aus dem Zoo in Aachen bekommen. Aber die Aachener Servaldame „Comtesse“ bekam zur Überraschung aller in der Nacht vor dem Transport zwei Junge. WALDING. Die Reise nach Walding musste natürlich verschoben werden bis die Jungtiere groß genug für den Transport waren. Im August war es dann soweit und die kleine Servalfamilie konnte von Aachen nach Walding gebracht werden. Servale gehören zu den mittelgroßen Wildkatzen und leben...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
23 24 27

also wer "COOPER" nicht süß findet ist selber Schuld

Cooper ist ein junger Servalkater der im weißen Zoo Kernhof zu Hause ist. Der kleine Kerl hatte keinen leichten Start in sein Leben, seine Mama ist bei der Geburt leider gestorben und er musste per Hand groß gezogen werden. Inzwischen ist er ein paar Monate alt und schon sehr quirlig und verspielt. Es geht ihm ausgezeichnet und er ist kerngesund. Typisch "Katze" verspielt und neugierig, jedes fliegende Blatt hatte seine Aufmerksamkeit. Er hat so einen süßen Blick zum verlieben und abbusseln der...

  • Horn
  • Julia Mang
3 2 3

Weisser Zoo

War besonders beliebt bei den kleinen Besuchern

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
1 6

Weisser Zoo

Einer der Servale. Diese Tiere könnte man beinahe als Haustiere verwenden

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
6 13 2

"Raben"-Eltern und ihre Kinder ...

Die Servale im "Weißen Zoo" wollten ihre entzückenden zwei Fellknäuel nicht als Nachwuchs anerkennen. So werden die zwei Jung-Servals von den Zooleuten mit dem Fläschchen groß gezogen ... Hoffentlich geingt's ...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • Richard Cieslar
5 13 48

WEISSER ZOO Kameltheater - zu Gast bei den Tigerbabys

Zirka 1 ¾ Autostunden von Wien entfernt liegt der "Weiße Zoo", besser bekannt als Herbert Eder´s "Kameltheater", in Kernhof bei St. Aegyd, in NÖ. Immer wieder in den Medien - auf Grund der außergewöhnlichen "Tiger-Fünflings-Geburt", sowie strahlender Werbepräsenz Wurfvater Samirs für den "einzig wahren Leberkäse" - haben wir beschlossen, auch diesen Privattierpark in unser "Zoo-Erkundungs-Programm" aufzunehmen. Fazit…es war ein Kurzwochenende wert und in Kombination mit Mariazell, sowie...

  • Wien
  • Favoriten
  • Norbert Stöckl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.