PKW-Unfall

Beiträge zum Thema PKW-Unfall

Frontalzusammenstoß auf der B179 mit drei verletzten Personen. (Symbolbild) | Foto: ÖRK Reutte

B179 Lermoos
Frontalzusammenstoß mit drei verletzten Personen

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw´s auf der B179 in Richtung Lermoos wurden drei Personen verletzt und die Krankenhäuser nach Zams und Reutte gebracht. LERMOOS. Ein 64-jähriger Österreicher fuhr am 30.11.2022 gegen 13.00 Uhr mit seinem Pkw samt Anhänger auf der B179 in Richtung Lermoos, als Beifahrerin war seine Frau (70) mit ihm unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Lenker über die Fahrbahnmitte auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Pkw-Unall auf der B179 Fernpass Bundesstraße, an beiden PKW´s entstand erheblicher Sachschaden. | Foto: zeitungsfoto.at

B179
Im Kolonnenverkehr auf Gegenfahrbahn gekommen und mit Pkw kollidiert

Aus unbekannter Ursache ist ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug im Kolonnenverkehr auf der B179 Fernpass Bundesstraße auf die Gegenfahrbahn geraten und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. HEITERWANG. Am 01.11.2022, gegen 15:25 Uhr, lenkte ein 77-jähriger deutscher Staatsangehöriger seinen PKW im Kolonnenverkehr auf der B179 Fernpass Bundesstraße von Heiterwang kommend in Fahrtrichtung Reutte. Zur gleichen Zeit lenkte eine 63-jährige...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Symbolbild | Foto: Archiv

Verkehrsunfall in Reutte
Pkw stießen beim Abbiegen zusammen

Eine Pkw-Lenker wollte Richtung Kög abbiegen - es kam zum Unfall mit einem entgegenkommenden Pkw. Eine Beifahrerin wurde verletzt. REUTTE. Ein 30-jähriger Deutscher fuhr am 02.05.2022 gegen 19:15 Uhr auf der B198 mit seinem Pkw in Richtung Zentrum und wollte nach links in die Kög einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 48-jährigen Österreicher gelenkt wurde, und es kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die Beifahrerin...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Was ist in Tirol passiert? Das erfahrt ihr im BezirksBlätter Wochenrückblick. | Foto: Gerald Habison
4:28

KW 04
Hahnenkammrennen, Heißluftballons und "schwimmende" PKWs

Herzlich willkommen beim Bezirksblätter Wochenrückblick. Hier gibt’s für euch die Highlights der vergangenen Woche aus Tirol. HahnenkammrennenAm vergangenen Wochenende stand Kitzbühel wieder ganz im Zeichen des Hahnenkammrennens. Den Sieg bei der zweiten Kitzbühel-Abfahrt holte sich am Ende der Schweizer Beat Feuz. Bester Österreich wurde Daniel Hemetsberger auf dem dritten Platz. Zweitbester Österreicher wurde Matthias Mayer. Der 31-Jährige Kärntner hatte erneut das Glück nicht auf seiner...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Der 41-jährige Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Reutte gebracht. | Foto: Archiv

Unfall auf salznasser Straße
41-Jähriger überschlug sich mit Pkw

Ein Pkw kam auf der Tannheimerstraße Richtung Weißenbach ins Schleudern und landete im Straßengraben. Der Lenker musste verletzt ins Krankenhaus. NESSELWÄNGLE (red).  Ein 41-jähriger Österreicher fuhr mit seinem Pkw am 02.12.2021, gegen 11:15 Uhr, auf der Tannheimerstraße in Richtung Weißenbach. Beim Durchfahren einer Linkskurve geriet das Fahrzeug auf der salznassen Straße aus derzeit unbekannter Ursache ins Schleudern und über den linken Fahrbahnrand hinaus. Das Auto rutschte gegen eine...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Nachdem sich das Fahrzeug mehrmals überschlagen hatte, kam es auf der drunterliegenden Straße auf den Rädern zum Stillstand. | Foto: Zoom Tirol

Unfall in Weißenbach
Kleintransporter stürzte am Gaichtpass in die Tiefe

WEISSENBACH. Bei winterlichen Verhältnissen kam auf der Tannheimer Straße ein Pkw ins Schleudern und stürzte in die Tiefe. Beide Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt. Am Montagnachmittag, gegen 17.10 Uhr lenkte ein 29-jähriger Österreicher einen Kleintransporter auf der Tannheimer Straße von Weißenbach kommend bergauf in Richtung Nesselwängle. Im Fahrzeug befand sich außerdem noch ein 60-jähriger österreichischer Staatsangehöriger am Beifahrersitz. Am Gaichtpass, im Gemeindegebiet von...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Der 69-jährige Pkw-Lenker konnte den Zusammenstoß mit dem Lkw nicht mehr verhindern. | Foto: Zoom Tirol
2

Unfall auf der B179
Ein Verletzter nach Lkw-Unfall mit Pkw

VILS. Weil er verbotenerweise auf der Fernpassbundesstraße bei Vils gewendet hat, hat ein 54-Jähriger Lkw-Lenker am Dienstagabend einen Unfall ausgelöst. Ein Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte in den Lkw. Aufgrund der Einreisekontrollen der deutschen Polizei auf der B 179 nach dem Grenztunnel kam es zu einem erheblichen Rückstau Richtung Tirol. Ein 54-jähriger Deutscher Lkw-Fahrer war gegen 17.10 Uhr mit seinem Schwerfahrzeug gerade Richtung Deutschland unterwegs,...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Symbolbild | Foto: ÖRK Reutte

Radfahrer bei Kollision mit Pkw verletzt

VILS. An Einer Kreuzung in Vils kam es am Donnerstagnachmittag zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Die 26-jährige deutsche Autolenkerin kam mit ihrem Fahrzeug vom Fallweg Richtung Vils wo es zur Kollision mit dem Radfahrer kam. Der 76-jährige stürzte vom Mountainbike und landete auf der Fahrbahn. Bei dem Sturz wurde der Mann unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Füssen eingeliefert.

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Foto: ÖRK Reutte

Bei Crash in Reutte verabschiedete sich die Hinterachse

REUTTE. Bei einem Unfall in Reutte sind am Donnerstag vier Personen verletzt worden. Ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Reutte war mit seinem Auto auf einer Gemeindestraße in Reutte unterwegs. Der Lenker führte im Fahrzeug noch Personen mit. In einer Rechtskurve kam der 18 Jährige über die Fahrbahnmitte hinaus und kollidierte seitlich mit einem vorschriftsmäßig entgegenkommenden Pkw, welcher von einem 25-jährigen Mann aus Deutschland gelenkt wurde. In der Folge prallte das Fahrzeug des 18...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Symbolbild | Foto: KK

Mit Auto in Holzzaun gekracht

WEISSENBACH. Ein Bremsmanöver löste Freitagfrüh auf der Lechtal Straße einen Verkehrsunfall aus. Ein 27-Jähriger Tiroler fuhr von Weißenbach kommend in Richtung Reutte. Als der Mann gerade einen Wagen überholte, scherte ein weiterer vor ihm fahrender Pkw leicht nach links aus. Der 27-Jährige bremste sein Auto so stark ab, dass es dadurch ins Schleudern geriet und von der Straße abkam. Es durchschlug einen Holzzaun und blieb schließlich auf einer Wiese stehen. Der Lenker wurde bei dem Unfall...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Symbolbild | Foto: KK

Alkolenker prallte gegen Brückengeländer

AUSSERFERN. Am Mittwoch gegen 21:30 Uhr lenkte ein 56 Jähriger aus dem Bezirk Reutte sein Fahrzeug in Holzgau auf der Lechtalstraße in Richtung Steeg. Der Mann prallte mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache gegen ein Brückengeländer und schleuderte anschließend rückwärts in ein angrenzendes Feld. Nachdem der Lenker an der Unfallstelle nicht angetroffen werden konnte, wurde gemeinsam mit der Bergrettung Holzgau sowie der Feuerwehr Steeg und Holzgau eine Suchaktion durchgeführt. Der...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Foto: © ZOOM Tirol
2

25-jähriger PKW-Lenker prallte gegen Baum

EHENBICHL. Am 3. September 2015 lenkte ein 25-jähriger Einheimischer einen PKW auf der Ehenbichler Landesstraße von Reutte kommend in Richtung Weißenbach. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Mann von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der 25-Jährige wurde im PKW eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Ehenbichl und Weißenbach befreit werden. Der Verunfallte wurde mit schweren Verletzungen von der Rettung in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. Am PKW entstand...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman

Autofahrer stürzte über 30 Meter ab

HÄSELGEHR. Ein 49-jähriger Deutscher lenkte am 24.09. um 20 Uhr einen Pkw auf der B 198 im Gemeindegebiet von Häselgehr aus Richtung Elmen kommend in Richtung Steeg. Bei Straßenkilometer 49,15 geriet er über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Der Pkw stürzte ca. 30 m eine steile Böschung hinab, überschlug sich und kam dann auf den Rädern in einem Graben zum Stillstand. Der Deutsche konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und über die Böschung hinaufklettern. Er wurde mit der Rettung ins BKH...

  • Tirol
  • Reutte
  • Elisabeth Rosen
19

PKW Absturz bei Köglen – Hilfsmannschaften probten den Ernstfall

Ein PKW mit zwei Insassen kam vom Forstweg ab und stürzte in den Wald. So und ähnlich lauten derzeit die Meldungen in der Einsatzzentrale Tirol. Dies nahmen sich die Hilfsorganisationen der Rettung, der Bergrettung und der Freiwilligen Feuerwehr von Elbigenalp zum Anlass und probten den Ernstfall. „Es ging uns um das Zusammenarbeiten der drei Hilfsorganisationen. Klappt alles? Wie sieht es mit der Funkverbindung unter den einzelnen Einheiten aus? Kann bereits im Vorfeld einiges verbessert...

  • Tirol
  • Reutte
  • Reinhard Oberlohr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.