Ausgelassene Stimmung bei den Sportlern

7Bilder

SITZEMBERG-REIDLING (red). Am Samstag fand im Gasthaus Schmid in Sitzenberg der 70. Sportlermaskenball statt. Die Musikgruppe Absolut sorgte für Stimmung. Obmann Johann Heinrich konnte neben der Gemeindepolitik zahlreiche Masken begrüßen. Wie immer startete der Ball etwas schleppend. Aber nach und nach füllte sich der Tanzboden beim Schmid. Als die Maskengruppen einmarschierten zog eine Gruppe besonders die Aufmerksamkeit auf sich. Die Dorfjugend von Sitzenberg und Umgebung (auch einige Fußballer waren dabei) im Windräderkostüm sorgten für Applaus beim Einmarsch. Bürgermeister Christoph Weber und Umweltgemeinderätin Ricarda Öllerer ließen es sich nicht nehmen und stellten sich mit dem SCSR-Obmann Heinrich zum Foto auf. Aber auch die anderen Maskengruppen waren sehenswert. Die Sektbar, Schätzspiel, der Losverkauf und natürlich die Tanzmusik verkürzten das Warten auf die Mitternachtseinlage.
Die Mitternachtseinlage war wie immer der krönende Höhepunkt. Nach der Maskenprämierung und einer kurzen Versteigerung begannen die Mitglieder des SCSR mit ihrer kabarettistischen Vorführung. Ob Pissoirsketch, Sportübertragung, Zwergentanz oder die Klostertaler, die Zuschauer waren begeistert. Der künstlerische Höhepunkt war sicher das von Markus Rudisch und Thomas Heinrich live gesungene Lied „ham kummst“ von Seiler & Speer. Das Publikum war begeistert.

Autor:

Karin Zeiler aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.