Asyl-Vorzeigeprojekt im Bezirk Tulln bekommt eine neue Chefin

Landesrat Waldhäusl

BEZIRK TULLN (pa). „Bei der scheidenden Geschäftsleiterin der ÖJAB (Österreichische Jungarbeiter Bewegung)-Asylunterkunft Greifenstein Petra Heidler möchte ich mich herzlich dafür bedanken, dass wir mit ihr ein Vorzeigeprojekt aufbauen konnten. Ihrer Nachfolgerin darf ich die besten Wünsche aussprechen“, sagt Landesrat Gottfried Waldhäusl. „Es ist schließlich keine Kleinigkeit, ein Haus mit knapp 50 unbegleiteten Minderjährigen Flüchtlingen zu führen!“ Bedanken möchte sich der Integrationslandesrat auch bei der örtlichen Exekutive unter Bezirkskommandantin Sonja Fiegl, dem Bürgermeister und allen, die am Aufbau und am Gelingen des Projektes mitgewirkt haben: „Auch das Verständnis der Bevölkerung vor Ort ist keine Selbstverständlichkeit!“ Das ÖJAB-Haus war - mit tatkräftiger Unterstützung der künftigen Bewohner - adaptiert worden, auch danach wurde die Eigenverantwortung großgeschrieben. Für die jungen Menschen war und ist die Mitarbeit bei handwerklichen und praktischen Tätigkeit Alltag, was letztlich auch gehörig Steuergeld einspart!“

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen