ONLINE
Hilft Hypnose auch bei mir?

Ria (Ramsia) Hartl hat Ihre Beratung erfolgreich auf Online-Hypnose umgestellt.
  • Ria (Ramsia) Hartl hat Ihre Beratung erfolgreich auf Online-Hypnose umgestellt.
  • Foto: Peter Havel
  • hochgeladen von Peter Havel

BEZIRK TULLN (ph): Hypnose funktioniert auch Online ? Ein Interview mit Hypnose - Expertin und Krisen-Coach Ria (Ramsia) Hartl gibt Ausschluss. Das Interview musste aus bekannten Gründen ebenfalls Online geführt werden. 


Ich habe gelesen, dass Sie ihre Praxis - wie so viele - schließen mussten, wie ist es ihnen dabei gegangen?


(Ramsia Hartl): Ich bin in Russland aufgewachsen und bin es gewöhnt, flexibel zu sein. In den 90ern hatten wir täglich mit neuen Bestimmungen, unbeschreiblicher Inflation und auch damit leben müssen, dass die Geschäfte zwar offen hatten, aber nichts zu kaufen da war. Oft hat man hinter dem Laden außer einer Verkäuferin nichts gefunden (lacht).

Somit bin ich keine Sekunde in Schockstarre gefallen, sondern habe sofort den Entschluss gefasst, meine Praxis auf Online-Sitzungen umzustellen. Zu Beginn wusste ich noch nicht wie, aber durch kostenlose Sitzung mit bestehenden Kunden, die ich gleich in der ersten Woche durchgeführt habe, konnte ich herausfinden, mit welchem System ich arbeiten werde…

Sie haben Ihre Beratung auf Online – umgestellt – wie sind sie auf diese Idee gekommen?

(Ramsia Hartl ): Coaching online war absolut kein Problem. Ich wusste von Anfang an, dass es ein Hammer sein wird! Worüber ich mir eher Gedanken gemacht habe war, wie es mit der Hypnose funktionieren sollte.

Bis einer meiner besten Freunde mich gebeten hatte, ihm eine maßgeschneiderte Hypnose-Aufnahme gegen seine Schlafschwierigkeiten zu schicken. Ich muss gestehen, es war vorerst ein Experiment. Nachdem ich aber eine hervorragende Rückmeldung über den Erfolg erhielt, habe ich sofort angefangen, solche Aufnahmen sowohl für bestehende Kunden wie auch für neue Kunden aufzunehmen. Und das mit sensationellem Erfolg!

Wie ist es bei Ihren laufenden Kunden angekommen?

(Ramsia Hartl ):Ich habe einige Kunden, die mit mir ein bestimmtes Thema abarbeiten und die befürchteten, durch die Schließung würde das Programm unterbrochen. Das wäre in etwa so, als würde man beim Friseur nur den halben Haarschnitt bekommen. Das war suboptimal und ich wusste, dass ich die Arbeit auf diese Art fortsetzen muss.

Das Interessante dabei ist die beinahe immer gleichlautende Reaktion der Klienten. Nämlich, dass die Audio-Aufnahmen eine unglaublich intensive Wirkung entfalten und es dadurch viel besser funktioniert, dass positive Veränderungen eintreten.

Ich war überrascht, verstand aber bald, warum das so ist, als einer der Klienten meinte:
„Weißt du, Ramsia, wenn ich in meiner gewohnten Umgebung bin und ich deine Hypnose-Aufnahme anhören kann wann und wo ich will, dabei bequeme Kleidung anhabe, allein und unbeobachtet bin... dann ist es mir egal, ob ich während der Hypnose sabbere... So kann ich mich besser fallen lassen.“

Nachdem ich herzhaft gelacht hatte, wurde mir klar – so hätte ich schon von Anfang an arbeiten können! Auf diese Art ist es fast immer das einzig Wahre!

Was braucht der Kunde als Voraussetzung, dass er Ihre Dienste in Anspruch nehmen kann?

(Ramsia Hartl): Laptop, Tablet oder Smartphone, WLAN-Verbindung und… den Wunsch, sein Problem lösen zu wollen! Sonst nichts.

Haben Sie bereits Erfolge mit Online – Hypnose und können sie mir ein Beispiel anonymisiert erzählen?

(Ramsia Hartl) Klar! Zum Beispiel, dass ausnahmslos alle, die mit dem Rauchen aufhören wollten, es mit meiner Online Sitzungen geschafft haben!

Wie können Sie eigentlich als Alleinerziehende – Mutter von 2 Kindern, - diesen Job Online bewältigen?

(Ramsia Hartl)  So, wie alle alleinerziehenden Mütter mit zwei oder mehr Kindern, die jetzt sehr gefordert sind! Ich bin hier keine Ausnahme. Alle haben es jetzt wirklich nicht einfach. Trotzdem ist es nicht die Zeit zum Jammern, wir machen einfach das Beste daraus!

Jede trägt ihren Beitrag zur Wirtschaft, Erziehung und allgemeine Stabilität bei. So lange wir gesund sind, schaffen wir das schon!

Wenn Sie vorwärts schauen und an die Zeit nach der Krise denken, würden sie diese Dienste weiter anbieten, oder kehren sie zu Ihrem „alten“ Geschäft wieder zurück?

(Ramsia Hartl) :Ehrlich? Also am liebsten würde ich Online Sitzungen weiterhin anbieten. Ich habe niemals gedacht , sowas mit Überzeugung sagen zu können, aber - es ist einfach besser und öffnet viel mehr Möglichkeiten als eine Live-Sitzung! Dabei will ich diese Sitzungen nicht schlecht machen, doch so eine Online Hypnose - Aufnahme ist echt Gold wert. Man kann sie wo man will und so oft man will anhören.

Sie haben Ihren Namen auf Ria geändert; warum?

(Ria (Ramsia) Hartl): Ach! So richtig geändert habe ich ihn gar nicht. Manche kennen mich als Ramsia, viele aber nur die Abkürzung Ria und finden mich deshalb oft weder auf facebook noch bei Google. So habe ich beschlossen, den „leichteren“ Namen Ria zu tragen. Ich will ja viele erreichen!

Dann wünsche ich Ihnen Ria Hartl alles Gute für Ihre weiteren erfolgreichen Online-Hypnose-Sitzungen.


Danke für das aufschlussreiche Online-Gespräch, wo kann ich könnte ich mich da auch anmelden ?


(Ria Hartl): Nur mehr wenige Termine sind in der nächsten Zeit noch frei, aber Sie können sich auf meiner Homepage unter https://www.hypnotic-arts.at zu einer Online-Beratungssession anmelden. 


Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Spielplatz ist oft die einzige Möglichkeit für Kinder, um sich an der frischen Luft so richtig auszutoben.
2

Fokus Familie
Spielplätze in Niederösterreich auf einen Blick

Kinder wollen bespaßt werden und das fällt in den eigenen vier Wänden oft schwer. Wenn das Spielzeug daheim zu fad und der eigene Garten zu klein geworden ist, dann führt der Weg oft zum nächstgelegenen Spielplatz. NÖ. Während Corona ist vielen von uns die sprichwörtliche Decke auf den Kopf gefallen. Unseren Kleinsten geht es da ähnlich. Daher wollen wir auch unseren Jüngsten etwas Abwechslung bieten. Wir haben Niederösterreichs Spielplätze für dich in einer Karte zusammengefasst. Hier kannst...

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
2 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen