Verein Exit präsentierte das Gemma Streetwork Projekt in Tulln

- LA Alfred Riedl, Vizebgm. Susanne Schimek, Ralf Müller und Bgm. Peter Eisenschenk
- Foto: ÖVP
- hochgeladen von Karin Zeiler
TULLN (red). Eine Tagtool-Performance auf dem Tullner Hauptplatz, an der etwa 120 Jugendliche teilgenommen haben, erfreute Obfrau Susanne Schimek genauso wie den fachlichen Leiter von Gemma Mobile Ralf Müller, der für die Jugendarbeit in Tulln zuständig ist.
Tagtool ist eine Tullner Erfindung der Brüder Dorninger. Josef Dorninger ist auch Sozialarbeiter bei Gemma. Mit Tagtool kann man mit iPads und Beamer virtuell auf großen Flächen bewegliche Bilder zeichnen – und zwar in Echtzeit.
Vorbereitet wurden die Jugendlichen in insgesamt drei Workshops. Auch das Land NÖ beteiligte sich bei den Kosten in Form einer Förderung, so LA Alfred Riedl bei einem gemeinsamen Besuch mit Bürgermeister Peter Eisenschenk beim Verein Exit.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.