Tulln bietet attraktives Angebot
Gebündelte Tourismusaktionen sollen Nächtigungen steigen lassen
¶Die Stadt Tulln startete mit einem strategischen Maßnahmenpaket, um die Vielzahl der Tourismusaktivitäten zu bündeln. Dabei investierte die Donau Niederösterreich Tourismus GmbH als Projektträger vor allem in die Entwicklung neuer Kommunikationskanäle, um die Besucher über das aktive Geschehen in der Stadt zu informieren.
Kunst, Garten, Donau und Wissen: Tulln lockt Gäste an
2012 lockt die Stadt Tulln mit den Themen Kunst, Garten, Donau und Wissen. Rund um diese Motive werden zielgruppen- und markenkonforme Produkte entwickelt. Ein einheitliches Auftreten mit Imagefotos soll für eine verstärkte touristische Wahrnehmung und für ein Gästeplus sorgen. „Die Begegnung mit traditioneller oder moderner Kultur ist ein Motor der städtischen Tourismusentwicklung. Aber auch die besondere Atmosphäre einer Stadt, die Einkaufsmöglichkeiten, Veranstaltungen oder das gastronomische Angebot bewegen die Gäste vermehrt zu Städtereisen“, sagt Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav. Das Land Nieder-österreich hat die Unterstützung aus Mitteln der ecoplus Regionalförderung mit Einbindung von EU-Kofinanzierungsmitteln (LEADER) auf Initiative von LR Bohuslav beschlossen. Die Projektkosten belaufen sich auf insgesamt 180.400 Euro.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.