TAEKWONDO – TANGUN TULLN ist GESAMTSIEGER der NÖ-LANDESMEISTRSCHAFTEN!

v.l.n.r.: Tamino Katholitzky, Erwin Katholitzky, Nenad Pejcic, Toni Glavas, Christopher Hahn, Bosko Bozic, Oliver Danek, Nicolas Walzl, Patrick Kiener, Noah Morbizer, Michael Schlögel, Silvia Petrovic, Magda Brandl (knieend), Filip Stöberl, Beatrix Morbitzer, Tamara Radisic, Margit Angela Danek, Herbert Tschellnig, Savo Kovacevic.
13Bilder
  • v.l.n.r.: Tamino Katholitzky, Erwin Katholitzky, Nenad Pejcic, Toni Glavas, Christopher Hahn, Bosko Bozic, Oliver Danek, Nicolas Walzl, Patrick Kiener, Noah Morbizer, Michael Schlögel, Silvia Petrovic, Magda Brandl (knieend), Filip Stöberl, Beatrix Morbitzer, Tamara Radisic, Margit Angela Danek, Herbert Tschellnig, Savo Kovacevic.
  • hochgeladen von Taekwondo Club Tangun Tulln

Wir sind LANDESMEISTER 2014 !!!

Unsere Sportler haben bei der diesjährigen NÖ-Landesmeisterschaft voll zugeschlagen! Von den rund 230 Starten aus 19 Vereinen waren 27 Tullner Taekwondoins dabei. Diese holten sich bei der NÖ-LM in Horn:

15 x GOLD
7 x SILBER
5 x BRONZE.

Davon wurden alleine schon 14 Goldene im Poomsae (Formenlauf) Bewerb errungen worden. Dies brachte uns schon mal den ersten Platz und einen Pokal in der Vereinswertung Poomsae. Als dann auch noch die Kampfbewerbe entschieden waren, stand es fest. Mit den 15 Gold, 7 Silber und 5 Bronze hatten wir auch noch den GESAMTSIEG der Vereinswertung errungen. Dieser Sieg wurde mit einem noch größeren Pokal geehrt wurde.

Das letzte Mal gelang uns das 2011. In Summe haben wir nun bereits viermal die Gesamtvereinswertung der NÖ-LM gewonnen!!

DREIFACHER LANDESMEISTER – Savo Kovacevic:

Gleich drei Landesmeistert Titel holte sich Savo Kovacevic.
Der junge Tullner zeigte sich an diesem Tag wieder einmal in Bestform.
So schlug er unter anderem im Formenlauf Einzel der Kadetten mänl. LK 1 bis 15 Jahre seinen Vereinskollegen Oliver Beisl mit über sieben Zehntelpunkten in der Gesamtwertung.

Gemeinsam mit Landeskaderkollegin Nina Reinsperger, vom Verein Kumgang Stockerau holte er den Landesmeistertitel in der Klasse Paar Jun. Bis 18 Jahre LK 1. Auch hier verwies er unter anderem das Paar Andjela Popovic (Tangun Tulln) und David Lorenz (Kumgang Stockerau) auf den VIZE-Landesmeisterplatz.

Als krönenden Abschluss gelang ihm der Medaillen Hattrik. Gemeinsam mit Tobias Treu vom Verein Tragwein, und David Lorenz vom Verein Kumgang Stockerau, startete Savo Kovacevic im Bewerb Poomsae Team junioren mänl. LK 1, und holte mit den Formen OH-Jang (Wind) und Koryo (Korea) zum dritten mal den obersten Stockerlplatz und somit seine dritte Gold an diesem Tag.

JÜNGSTE DOPPELTE LANDESMEISTERIN – Magda Brandl

Gleich drei Doppellandesmeister im Formenlauf konnten die Tullner feiern.

Allen voran Maryam Adib-Shaybani. Sie holte in der LK 1 im Poomsae Einzel Kadetten weiblich bis 15 Jahre eine Goldene und ebenso im Bewerb Paar Kadetten bis 15 Jahre. Hier gemeinsam mit Vereinskollege Oliver Beisl.

In den Nachwuchsbewerben der LK 2 konnte sich Erwin Katholitzky über einen doppelten Landesmeister Titel freuen. Er holte Gold im Einzel der Senioren 2 mänl. bis 40 Jahre, und gemeinsam mit Vereinskollegin Beatrix Morbitzer im Paarlauf der Senioren ab 30 Jahren.

Ganz besonders Stolz war allerdings die jüngste Starterin im Nachwuchsbewerb (LK 2) der Formenläufer. Die neun Jahre alte Magda Brandl holte für den Tangun Tulln ebenfalls zwei Landesmeistertitel – und das bei ihrer ersten Meisterschaftsteilnahme!
Die junge Taekwondoin aus Langenlebarn startete sowohl im Einzelbewerb der Schülerinnen weiblich bis 12 Jahre, als auch im Paar Bewerb der Schüler bis 12 Jahre LK 2. Hier mit Vereinskollegen Nicolas Walzl. In beiden Bewerben zeigte sie die Formen IL-Jang (Ursprung/Entstehung des Universums) und IE-Jang (Stärke uns Selbstvertrauen). Belohnt wurde die gute Leistung mit der GOLD Medaille – und sie durfte den Pokal für den 1. Platz in der Vereinswertung Poomsae in Empfang nehmen.

Weitere Poomsae -LANDESMEISTER und VIZELANDESMEISTER:

Für die weiteren Goldmedaillen und Landesmeisterstitel sorgten die restlichen Tullner Sportler. In der LK 1 waren dies Herbert Tschellnig bei den Master 3 bis 60 Jahre, das Damentrio Kim Paunovic, Andjela Popovic und Sandra Petrovic im Team Bewerb Junioren weiblich bis 18 Jahre, und Vereinschef Dietmar Brandl mit seiner Goldenen im Bewerb Master 1 bis 50 Jahre.

Wie immer war es bei den Tullnern der Nachwuchs, der stark vertreten war und in der Leistungsklasse 2 viele Landesmeistertitel holte. Dazu zählten die Titel von Margit Angela Danek bei den Senioren 2 weiblich bis 40 Jahre, Michael Schlögels Goldene bei den Master 1 mänlich bis 50 Jahre, der Landesmeistertitel von Nadine Furtner und Filip Stöberl beim Paar Kadetten bis 15 Jahre und natürlich die Goldene des Teams Schüler mänlich bis 12 Jahre mit Oliver Danek, Tamino Katholitzky und Noah Moribzter, sowie das Team Senioren 1 bis 30 Jahre mit Patrick Kiener, Silvia Petrovic und Tamara Radisic.

All diese Titel sowie die ebenfalls tollten Leistungen der Vize-Landesmeister finden sich weiter unten in der Aufstellung der Ergebnisse.

Kampfbewerbe - Christopher Hahn – Landesmeister Herrn -74 Kg

In den Kampfbewerben starteten neun Tullner Taekwondoins und holten 1 x GOLD, 1 x SILBER und 3 x BRONZE.

Einen Vizelandesmeistertitel in der Nachwuchsklasse konnte sich Toni Glavas sichern. Er kämpfte bei den Junioren -73 Kg im Finale gegen Thomas Schnögl vom Verein Sonbae Korneuburg. Zwar konnte der Tullner einige Treffer landen, musste sich aber mit einem Endpunktestand von 15 : 5 mit der Silbermedaille zufrieden geben.

Die erste Bronze errang Noah Morbitzer in der Nachwuchsklasse (LK2) Schüler mänl. -36 Kg. Er verlor seinen Halbfinalkampf gegen Tizian Eisner vom Verein Tornados Siegendorf, mit fünf Punkten Unterschied.

Ebenfalls eine Bronze Medaille, allerdings in der LK 1 holte Bosko Bozic. Er verlor im Semifinale der LK 1 Kadetten -41 Kg gegen den späteren Landesmeister Ellis Buju vom Verein Dangun Austria. Bosko konnte sich zwar gut in Szene setzten, musste aber in der letzten Runde den Punktevorsprung seines Kontrahenten Tribut zollen.

Gleich zwei Medaillen gab es in der LK1 Herrn -74 Kg. Dies war mit 10 Startern eine der am stärksten besetzten Gewichtsklassen. Unter den Startern drei Tullner und zwei davon holten sich eine Medaille. Leider ohne Medaille blieb Nenad Pejcic, der sich im Viertelfinalkampf seinem Gegner vom TKD-Marchfeld geschlagen geben musste. Die anderen beiden Tullner, Christopher Hahn und Mohamed Saidi konnten ihrer Vorrundenkämpfe gewinnen und standen sich im Semifinale als „Gegner“ gegenüber.
Trotzdem machten es beide spannend. Bis zur letzten Runde lag Mohamed Saidi mit drei Punkten in Führung als es Christopher Hahn noch gelang einen Kopftreffer zu landen und somit auf einen Endstand von 5 : 5 auszugleichen.
Somit ging das Match in die sogenannte „Golden Point Round“. Bei der gilt, wer als erster einen korrekten Punkt erzielt hat den Kampf gewonnen.
Und hier war es Christopher Hahn, der mit einem Doppelkick die Deckung von Mohamed Saidi durchbrechen konnte, und einen Punkt erzielte.
Damit hieß es dritter Platz für Mohamed Saidi, und Christopher Hahn zog ins Finale ein.

Hier traf der Tullner auf Zlatan Vasic vom Verein TKD-Baden. Christopher Hahn ließ von der ersten Sekunde an keinen Zweifel aufkommen, dass er auch diesen Kampf gewinnen wollte.
Der Tullner kämpfte taktisch sehr gut und ließ seinen Gegner nur selten in die Kickdistanz kommen. Mit zwei Kopftreffern konnte sich Christopher rasch in Führung bringen, und hielt diese durch weitere Körpertreffer auf die Schutzweste des Badners aufrecht.
Als der Referee die letzte Runde beendete stand es fest – Tulln hat wieder einen Landesmeister im Kyorugi. Christopher Hahn holte sich die begehrte Goldmedaille und somit den Landesmeistertitel bei den LK 1 Herrn -74 Kg.

Die Erfolge der Tullner Taekwondoins wurden auf über 50 Videos festgehalten, die auf dem eigenen YOUTUBE-Kanal „Tangun Tulln“ zu sehen sind.

Doch nicht nur auf der Matte waren die Sportler aus der Schiele Stadt Spitzenreiter!
Auch der Wettkampfablauf war fest in Tullner Hand. Denn im Kyorugi Bewerb waren alle drei PC-Systeme von Sportlern des Taekwondo Club Tangun Tulln besetzt, die einen reibungslosen Ablauf des Turniers gewährleisteten.

Dazu noch Dragan Paunovic und Dominik Schindl, die als Referees in allen Bewerben zum Einsatz kamen, und die gesamte Wettkampfleitung des Turniertages die auf den Schultern des Tullner Vereinschefs, Dietmar Brandl ruhten.

Als krönenden Abschluss des Meisterschaftstages konnten die Tullner Sportler dann noch den Gesamtsieg feiern. Dieser wurde mit einem großen Pokal belohnt, der nun einen Ehrenplatz unter den rund 40 Trophäen der Tangun Tulln Taekwondoins einnehmen wird.

+++++++++++++ DREIFACHE Landesmeister +++++++++++++++++++++++

KOVACEVIC Savo
LANDESMEISTER – Poomsae Einzel Kadetten männlich -15 LK 1
LANDESMEISTER – Poomsae PAAR Junioren -18 LK 1 (NÖ-Regelung)
(mit Nina Reinsperger, Kumgang Stockerau)
LANDESMEISTER - Poomsae TEAM Junioren männlich -18 LK 1
(mit David Lorenz, Kumgang-Stockerau und Tobias Trau, Tragwein)
KIENER Patrick
LANDESMEISTER - Poomsae Senioren männlich bis 30 LK 2
LANDESMEISTER - Poomsae Paar Senioren bis 30 LK 2
(mit Silvia Petrovic, Tangun Tulln)
LANDESMEISTER - Poomsae TEAM Senioren bis 30 LK 2
(mit Tamara Radisic, und Silvia Petrovic, Tangun Tulln)

+++++++++++++ DOPPELTE Landesmeister +++++++++++++++++++++++

ADIB-SHAYBANI Maryam
LANDESMEISTERIN – Poomsae Einzel Kadetten weiblich -15 LK 1 (NÖ-Regelung)
LANDESMEISTERIN - Poomsae PAAR Kadetten -15 LK 1
(mit Oliver Beisl, Tangun Tulln)

BRANDL Magda
LANDESMEISTERIN - Poomsae Schüler weiblich -12 LK 2 (NÖ-Regelung)
LANDESMEISTERIN - Poomsae Paar Schüler -12 LK 2
(mit Nicolas Walzl, Tangun Tulln)

KATHOLITZKY Erwin
LANDESMEISTER - Poomsae Senioren bis 40 männlich LK 2
LANDESMEISTER - Poomsae Paar Senioren ab 30 LK 2
(mit Beatrix Morbitzer, Tangun Tulln)

+++++++++++++ Landesmeister & Vize-Landesmeister++++++++++++++++++

POPOVIC Andjela
LANDESMEISTERIN - Poomsae TEAM Junioren weilbich -18 LK 1
(mit Kimberly Paunovic und Sandra Petrovic, Tangun Tulln)
Vize-Landesmeisterin - Poomsae Einzel Junioren weiblich -18 LK 1
Vize-Landesmeisterin - Poomsae PAAR Junioren -18 LK 1 (NÖ-Regelung)
(mit David Lorenz, Kumgang Stockerau)

DANEK Margit Angela
LANDESMEISTERIN - Poomsae Senioren weiblich bis 40 LK 2 (NÖ-Regelung)
Vize-Landesmeisterin - Poomsae TEAM Senioren weiblich bis 40 LK 2
(mit Beatrix Morbitzer und Michael Schlögel, Tangun Tulln)

FURTNER Nadien
LANDESMEISTERIN - Poomsae Paar Kadetten – 15 LK2 (NÖ-Regelung)
(mit Filip Stöberl, Tangun Tulln)
Vize-Landesmeisterin - Poomsae Einzel Kadetten -15 LK 2 (NÖ-Regelung)
Vize-Landesmeisterin - Poomsae Team Kadetten -15 LK 2 (NÖ-Regelung)
(mit Filip Stöberl und Nicolas Walzl, Tangun Tulln)

MORBITZER Beatrix
LANDESMEISTERIN - Poomsae Paar Senioren ab 30 LK 2
(mit Erwin Katholitzky, Tangun Tulln)
Vize-Landesmeisterin - Poomsae TEAM Senioren weiblich bis 40 LK 2
(mit Margit Angela Danek und Michael Schlögel, Tangun Tulln)

SCHLÖGEL Michael
LANDESMEISTER - Poomsae Senioren männlich bis 50 LK 2
Vize-Landesmeister - Poomsae TEAM Senioren weiblich bis 40 LK 2
(mit Beatrix Morbitzer und Margi Angela Danek, Tangun Tulln)

STÖBERL Filip
LANDESMEISTER - Poomsae Paar Kadetten -15 LK 2 (NÖ-Regelung)
(mit Nadine Furtner, Tangun Tulln)
Vize-Landesmeister - Poomsae Team Kadetten -15 LK 2 (NÖ-Regelung)
(mit Nadine Furtner und Nicolas Walzl, Tangun Tulln)

WALZL Nicolas
LANDESMEISTER - Poomsae Paar Schüler -12 LK 2
(mit Magda Brandl, Tangun Tulln)
Vize-Landesmeister - Poomsae Team Kadetten -15 LK 2 (NÖ-Regelung)
(mit Filip Stöberl und Nadine Furtner, Tangun Tulln)

+++++++++++++ Landesmeister +++++++++++++++++++++++

BRANDL Dietmar
LANDESMEISTER - Poomsae Senioren männlich bis 50 LK 1

HAHN Christopher
LANDESMEISTER - Kyorugi Herrn -74 Kg LK 1

TSCHELLNIG Herbert:
LANDESMEISTER - Poomsae Senioren männlich bis 60 LK 1

PAUNOVIC Kimberly
LANDESMEISTERIN - Poomsae TEAM Junioren weiblich -18 LK 1
(mit Sandra Petrovic und Andjela Popovic, Tangun Tulln)

PETROVIC Sandra
LANDESMEISTERIN - Poomsae TEAM Junioren weiblich -18 LK 1
(mit Kimberly Paunovic und Andjela Popovic, Tangun Tulln)
Bronze Medaille - Poomsae Junioren weiblich bis 18 J LK 1

DANEK Oliver
LANDESMEISTER - Poomsae TEAM Schüler -12 LK 2
(mit Tamino Katholitzky und Noah Morbitzer, Tangun Tulln)

KATHOLITZKY Tamino
LANDESMEISTER - Poomsae TEAM Schüler -12 LK 2
(mit Oliver Danek und Noah Morbitzer, Tangun Tulln)

MORBITZER Noah
LANDESMEISTER - Poomsae TEAM Schüler -12 LK 2
(mit Tamino Katholitzky und Oliver Danek, Tangun Tulln)

PETROVIC Silvia
LANDESMEISTERIN - Poomsae TEAM Senioren bis 30 LK 2
(mit Patrick Kiener, und Tamara Radisic, Tangun Tulln)

RADISIC Tamara
LANDESMEISTERIN - Poomsae TEAM Senioren bis 30 LK 2
(mit Patrick Kiener, und Silvia Petrovic, Tangun Tulln)

+++++++++++++ Vize-Landesmeister +++++++++++++++++++++++

BEISL Oliver
Vize-Landesmeister – Poomsae Einzel Kadetten männlich -15 LK 1
Vize-Landesmeister - Poomsae Paar Kadetten – 15 LK 1
(mit Maryam Adib-Shaybani, Tangun Tulln)

GLAVAS Toni
Vize-Landesmeister - Kyorugi Junioren männlich -73 Kg LK 2

++++++++++++++++ BRONZE- Medaillen ++++++++++++++++++++++++++++++++++++

SAIDI Mohamed - Kyourgi Herrn -74 Kg LK 1

BOZIC Bosko - Kyorugi Kadetten m -53 Kg LK 1

MORBITZER Noah: - Kyorugi Schüler m -36 Kg LK 2

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

4:00

Wassermann – Glückskind des Monats
So wird das Horoskop im April

Alle zwölf Sternzeichen sind schon gespannt, was Astrologe Wilfried Weilandt zu berichten hat. Wie der April wird, wollt ihr wissen? Werft einfach einen Blick ins aktuelle Horoskop! ÖSTERREICH. Der April macht, was er will, das sagt uns schon der Volksmund. Damit es aber nicht ganz so turbulent wird, schauen Astrologe Wilfried Weilandt und Moderatorin Sandra Schütz wieder in die Sterne. Und so viel sei vorweg verraten: Der Wassermann ist das Glückskind des Monats, tapfer müssen hingegen die...

Hier findest du die billigsten Tankstellen in Niederösterreich.
4

Benzin- und Dieselpreise
Die billigsten Tankstellen in Niederösterreich

Hier erfährst du täglich, wo die billigsten Tankstellen in Niederösterreich sind, wie man günstig tankt und auch, wie man am Besten Sprit sparen kann. NÖ. In ganz Österreich ist es am günstigsten Vormittags zu tanken, da die Tankstellen nur einmal täglich, um 12 Uhr, die Spritpreise erhöhen dürfen. Preissenkungen sind jedoch jederzeit und in unbegrenztem Ausmaß möglich. Wir aktualisieren die Liste der günstigsten Tankstellen in Niederösterreich täglich mit den aktuell gültigen Preisen. Die...

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.