Pferdesport
Tullner Springreiterin Katharina Schiller gewinnt das Medium Tour Finale in der Arena Nova

Katharina Schiller und Siobhan Dream of Diamond.
  • Katharina Schiller und Siobhan Dream of Diamond.
  • Foto: HORSIC.com
  • hochgeladen von Angelika Grabler

WR. NEUSTADT / TULLN (pa). 250 Pferde und rund 200 Reiter aus 11 Nationen waren zum 21. Internationalen 2-Sterne Springturnier in die Arena Nova (04. bis 07.10.2018) gekommen. Das CSI2* Arena Nova findet im Rahmen der Pferdemesse Apropos Pferd statt, die alljährlich am ersten Oktober Wochenende rund 30.000 Besucher nach Wr. Neustadt lockt.

Erster internationaler Sieg für Tullnerin 

Katharina Schiller vom Reitstall Neunteufel-Meierhof im Bezirk Tulln konnte sich und ihr Pferd Siobhan Dream of Diamond hervorragend präsentieren. Nach Platz 10 in der Eröffnungsspringprüfung über 1,30 m, konnte die 36-jährige Amazone im mit 6500.- Euro dotierten Finale der Medium Tour souverän zum Sieg reiten. Als erste Starterin im Stechen war sie das Maß aller Dinge und gewann in fehlerfreien 37,91 Sekunden.
„Unglaublich! Das ist mein erster internationaler Sieg und ich freue wirklich sehr! Mein Pferd geht unheimlich gut momentan und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr den ein oder anderen Casino Grand Prix mitreiten kann“, strahlte Kathi im Siegerinterview bis über beide Ohren.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen