Drittes Buch erschienen
Über Götter und Menschen

Anna Derndorfer: selbständig, Autorin und Mutter.
4Bilder
  • Anna Derndorfer: selbständig, Autorin und Mutter.
  • Foto: Eva Derndorfer
  • hochgeladen von Veronika Mair

Anna Derndorfer erhielt für ihre Bücher viele Auszeichnungen. Mit "nackt!" erschien nun ihr drittes Werk.

OTTENSHEIM (vom). Nachdem Anna Derndorfer drei Studien abgeschlossen hatte, ging es für sie erst mal rund eineinhalb Jahre auf Reisen mit einem alten Campingbus. Einbrüche und Pannen mit dem selbstausgebauten Gefährt forderten dabei nicht nur starke Nerven, sondern auch die finanziellen Mittel sehr heraus. "Ich überlegte, wie ich hier zu Geld komme, um die Reparaturen des Busses zu bezahlen. So begann ich mit dem Lektorieren", erzählt Derndorfer. In weiterer Folge verfasste sie ihr erstes eigenes Buch. "Ich wollte immer schon schreiben. Während des Studiums war mein Tagesrhythmus aber streng eingeteilt. Erst auf Reisen konnte ich Altes loslassen", so Derndorfer. 2018 erschien schließlich "Ohne Schaf geht’s nicht – Die Odyssee". Dabei verfasste sie die Odyssee neu. Hauptdarsteller ist ein kleines Schaf mit drei schwarzen Punkten auf den Ohren. Auf Anhieb wurde das Buch als lustiges Buch des Herbstes auf der Messe in Wien ausgezeichnet. 

Die innere Stimme

Aufgewachsen ist Derndorfer in Eferding. Heute lebt die Autorin in Ottensheim, ist Mutter und führt eine eigene Schreibagentur. Sie schreibt, korrigiert, hält Vorträge sowie Workshops und berät bei textuellen Hürden. Auch ihr zweites Buch "24 Ein-Schaf-Geschichten für Erwachsene" erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Die Schafe stellen dabei die innere Stimme dar. "Sag was du denkst, sei mutig und geh deinen eigenen Weg – das sollte das Buch vermitteln. Ich denke, dass viele Menschen diesen Anstoß brauchen", so die Autorin.

Inspiration auf Reisen

Am 29. März dieses Jahres erschien Anna Derndorfers drittes Buch "nackt!". Dabei verwebt sie antike Mythen mit der Gegenwart. "Die Ideen zu meinen Büchern entstehen im Alltag", sagt Derndorfer. Viel Inspiration erhielt sie auf ihren Reisen. "Man beobachtet Menschen. Auf Campingplätzen lebt man sehr eng aneinander – da bekommt man oft auch Gespräche mit, die man eigentlich gar nicht hören möchte." So entstand auch die Verbindung im Buch: die antiken Götter und die Menschen von heute mit all ihren Fehlern und Lastern.

Die Bücher

• Ohne Schaf geht’s nicht – Die Odyssee
ISBN: 978-3-85435-839-8

• 24 Ein-Schaf-Geschichten für Erwachsene
ISBN: 978-3-85435-898-5

• nackt! Antike Mythologie nackt und unverblümt
ISBN: 978-3-85435-929-6


Anzeige
Husqvarna Akkugeräte testen und gewinnen!
12 16 3

Husqvarna Akku-Pakete gewinnen
Gewinnen Sie 1 von 50 Husqvarna Akku-Paketen!

Sie wollen effizient, komfortabel und ohne schädliche Abgase Ihren Rasen mähen? Dann nehmen Sie jetzt am großen Husqvarna Akku-Gewinnspiel teil. OÖ. Vom Laubbläser über die Kettensäge bis zum Rasenmäher: Das Ein-Akku-System von Husqvarna garantiert Ihnen volle Kompatibilität mit allen Husqvarna Geräten und bietet dabei die starke Leistung eines Benzingeräts. Das alles jedoch ohne schädliche Abgase und Motorengeräusche. Und auch die Lebensdauer kann sich sehen lassen: Das aktive Kühlsystem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen