Neue Lehrer
Frischer Wind für Klassenzimmer im Bezirk Urfahr-Umgebung

- Von links: Thomas Stelzer, Johannes Pargfrieder (TNMS Bad Leonfelden), Christine Haberlander und Alfred Klampfer.
- Foto: Land OÖ/Peter Mayr
- hochgeladen von Veronika Mair
Im aktuellen Schuljahr haben 761 Lehrer ihre Tätigkeit an den Schulen in Oberösterreich aufgenommen. 24 davon im Bezirk Urfahr-Umgebung.
URFAHR-UMGEBUNG. Die feierliche Begrüßung fand an drei aufeinanderfolgenden Tagen in den festlichen Linzer Redoutensälen statt und wurde von Landeshauptmann Thomas Stelzer, Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander und Bildungsdirektor Alfred Klampfer persönlich vorgenommen. „Wir stehen in Oberösterreich für eine Überzeugung: Bildung ist die Chance für junge Menschen, sich für ihre Zukunft zu rüsten. Und die Möglichkeit für jeden Einzelnen und jede Einzelne, seine bzw. ihre Talente zu entfalten. Pädagoginnen und Pädagogen sind dafür der Schlüssel. Den neuen Lehrkräften in Oberösterreich wünschen wir daher von Herzen alles Gute für den Start in diesen sinnstiftenden Beruf“, so der Landeshauptmann.
Lehrerkräfte in OÖ in Zahlen
Aktuell unterrichten in ganz Oberösterreich rund 21.000 Lehrer 200.000 Schüler an 1.000 Schulen. In diesem Schuljahr haben 761 Neulehrer an 410 Standorten ihre Tätigkeit als Lehrer aufgenommen. „Der Lehrberuf ist nicht nur eine Berufung, sondern auch eine Investition in die Zukunft unserer Gesellschaft“, unterstrich Alfred Klampfer. „Unsere Pädagoginnen und Pädagogen in Oberösterreich leisten einen unverzichtbaren Beitrag, um Kindern und Jugendlichen Werte, Wissen und Perspektiven für ihre Zukunft zu vermitteln", sagt der #%Bildungsdirektor.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.