Baby-Accessoires aus dem Bezirk

Michaela Strasser stellt neben Baby-Accessoires auch Backpacks her.

REICHENTHAL (mas). Michaela Strasser aus Reichenthal bietet selbst genähte Baby-Accessoires wie Windeltaschen und Hauben an. Begonnen hat das Ganze mit der Ausstattung für ihre eigenen Kinder. "Zuerst habe ich eine Windeltasche für meine Tochter gefertigt, als ich dann kein Turnsackerl für meinen Sohn finden konnte, habe ich eben selbst eines genäht," so Strasser. Danach sprach sich ihr kreatives Schaffen herum und Strasser startete eine Facebook-Seite, über welche sie nun ihre Waren verkauft. "Es war sehr überraschend, wie groß die Nachfrage dann auf Facebook war," sagt Strasser.

Details und Kundenwünsche

Details sind der Reichenthalerin sehr wichtig, so achtet sie darauf, alle Bilder und Fotos kreativ zu gestalten. Über Facebookgruppen und auf ihrer eigenen Seite kommt Strasser in Kontakt mit ihren Kunden. Diese können aus verschiedenen Stoffen auswählen und Wünsche äußern. Besonders beliebt sind Geschenkspakete für Geburtstermine. In diesen Paketen sind Windeltorten und Accessoires enthalten. Strasser näht auch Turnsackerl, so genannte Backpacks, welche von Kunden jeden Alters gekauf werden. Nähkurs hat sie nie einen besucht. Während ihrer Karenzzeit brachte sie sich das Nähen selbst bei. Nach anfänglichen Versuchen an Vorhängen und Tischläufern ging Strasser schließlich zu Accessoires über. Auch die Schnittmuster gestaltet sie selbst. "Ich habe natürlich anfangs noch andere Schnittmuster verwendet, die ich dann im Laufe der Zeit verbessert habe," so die Reichenthalerin.

Allgemeiner Trend

Strasser bemerkt auch, dass sich allgemein ein Trend hin zu Selbstgefertigtem zeigt und Käufer mehr darauf achten, wo sie einkaufen. Vor allem gute Qualität sei den Kunden dabei sehr wichtig. Aufgrund dieser Wertschätzung gehen bei Strasser zahlreiche Aufträge ein. Auch am Adventmarkt im Mühlendorf wird sie heuer ausstellen.

Autor:

Magdalena Schiefermüller aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.