Pesenbach
Gemeinden wollen bei Hochwasserschutz zusammenarbeiten

- Von links: Alois Erlinger, Hannes Roitner (Gemeindevorstand Feldkirchen), Sabine Lindorfer, Wolfgang Schirz, Erich Sachsenhofer und Harald Haselmayr (Bürgermeisterkandidat Niederwaldkirchen)
- Foto: ÖVP
- hochgeladen von Veronika Mair
Feldkirchens Bürgermeisterkandidatin Sabine Lindorfer initiierte kürzlich einen Austausch zwischen den Bürgermeistern der Nachbargemeinden von Feldkirchen, Wolfgang Schirz aus St. Martin, Alois Erlinger aus Herzogsdorf und Erich Sachsenhofer aus Niederwaldkirchen.
FELDKIRCHEN/BEZIRKE URFAHR-UMGEBUNG & ROHRBACH. Eines der zentralen Themen des Gesprächs war der Hochwasserschutz für den Pesenbach, wobei für Feldkirchen wichtige Maßnahmen nur gemeinsam mit den Oberligagemeinden umgesetzt werden können. Alle Anwesenden waren sich darin einig, dass der Hochwasserschutz ein gemeindeübergreifendes Thema ist und sind motiviert, hier in Zukunft wieder aktiv für eine gemeinsame Lösung zusammen zu arbeiten. Bürgermeister Wolfgang Schirz zeigte sich über den gemeindeübergreifenden Austausch sehr angetan: „Ich freue mich, dass mit Sabine Lindorfer wieder der Wille zur Zusammenarbeit spürbar wird".
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.