Zukunft Zentrum Lacken
Im Herbst startet Bürgerbeteiligungsprojekt in Lacken

- Die Lackener werden bei der Entwicklung ihres Zentrums eingebunden.
- Foto: Johann Lackner
- hochgeladen von Veronika Mair
Lacken ist einer der prosperierenden Ortsteile der Gemeinde Feldkirchen. Um sicherzustellen, dass diese Entwicklung auch in Zukunft in geregelten Bahnen verläuft, hat sich der Gemeinderat dazu entschlossen, ein Projekt zur Erstellung eines Rahmenplanes unter Einbeziehung der Bevölkerung anzustoßen.
FELDKIRCHEN. Beim Bürgerbeteiligungsprojekt soll die Ist-Situation gründlich analysiert bzw. dokumentiert werden und unter aktiver Einbindung der BürgerInnen eine Vision für einen zukunftsweisenden Lebensraum im Zentrum von Lacken entstehen.
„Bürgerbeteiligung ist eine aktive und wichtige Einbindung in politische Entscheidungsprozesse, deshalb ist es besonders wichtig, den Kontakt mit den BürgerInnen von Lacken aufzunehmen“, freut sich Bürgermeister David Allerstorfer über das bevorstehende Bürgerbeteiligungsprojekt.
Ab Herbst 2024 ist die Durchführung von Stakeholdergesprächen beziehungsweise -workshops und eines „Zukunftsmarktes“ zu Themen wie klimafittes Ortszentrum, Mobilität, soziale Angebote, Aufenthaltsqualität und Siedlungsraum geplant.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.