Bundesbewerb
Musikverein Lacken ist beste Marschkapelle Österreichs

Foto: MV Lacken
3Bilder

BISCHOFSHOFEN/FELDKIRCHEN. Die Schuhe fein poliert, das Mascherl gebunden und die Züge der Instrumente gut geschmiert: Nach der zweimonatigen intensiven Vorbereitungsphase nahm der Musikverein Lacken am 28. und 29. Juni in Bischofshofen bei der Bundesmarschwertung teil. Bereits im vergangenen Sommer hatten die Kapelle das Ticket für die Veranstaltung „Musik in Bewegung“ gelöst. Neben zwei Vereinen aus der Steiermark, einem Kärntner Verein und einer Musikkapelle aus Niederösterreich, vertrat das Bundesland Oberösterreich der Musikverein Lacken.

Bewerb bei Sprungschanze

Am Freitag präsentierten sie das Pflichtgramm im Sportzentrum Bischofshofen, bevor es am Samstag Richtung Skisprungschanze ging und die fünf teilnehmenden Kapellen ihr Showprogramm zum Besten gaben. Die Anspannung stieg und stieg bei den Musikerinnen und Musiker bis es endlich hieß: „Der Musikverein Lacken ist die beste Marschkapelle Österreichs“. Am Anschluss wurde der großartige Erfolg gefeiert. Die Lackener bedanken bei ihren Fans, die unermüdlich angefeuert und mit ihnen den großen Erfolg gefeiert hatten.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.