Unkontrollierte Pkw-Fahrt
Nach sechs Unfällen kam 91-Jährige in Bad Leonfelden zum Stehen

Foto: BRS/Archiv (Symbolfoto)

Der "Ausflug" einer 91-jährigen Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Linz-Land ins Mühlviertel könnte als "Wahnsinnsfahrt" bezeichnet werden. Sie kam in Sonnberg und Zwettl mehrmals von der Straße ab, mähte Leitpflöcke nieder und schließlich war im Bad Leonfeldner Stadtzentrum Endstation, als sie gegen einen Gehsteig prallte und der Reifen platt war.

URFAHR-UMGEBUNG. Das erste Mal kam die betagte Frau am Montag, 20. November 2023, gegen 11:15 Uhr auf der Leonfeldener Straße (B126) im Gemeindegebiet von Sonnberg mit ihrem Auto rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpflock. Als sie wieder auf die Fahrbahn zurücklenkte, beschädigte sie einen weiteren Leitpflock. Im Zwettler Gemeindegebiet fuhr sie diesmal auf der linken Straßenseite gegen einen Leitpflock. Als sie wieder auf die Fahrbahn zurücklenkte, querte sie die gesamte Straße und beschädigte einen weiteren Leitpflock. Danach setzte sie ihre Fahrt abermals fort und kam in Zwettl das dritte Mal von der Fahrbahn ab, diesmal wieder rechts, und beschädigte einen Leitpflock und die dort angebrachte Leitschiene. Auch da setzte die Lenkerin ihre Fahrt, ohne anzuhalten, fort und fuhr weiter Richtung Bad Leonfelden.

Mehrere Anzeigen

Im Stadtgebiet von Bad Leonfelden prallte die 91-Jährige mit ihrem PKW schlussendlich mit dem rechten Vorderreifen gegen eine Gehsteigkante, wodurch der Reifen beschädigt wurde und das Fahrzeug zum Stehen kam. Die Lenkerin konnte keine Angaben zu den Unfällen machen. Sie wird wegen mehrerer Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung der BH Urfahr-Umgebung angezeigt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.