B127
Pkw-Lenkerin prallte in Walding gegen Lkw und verletzte sich schwer

5Bilder
  • Foto: Feuerwehr Walding (fotokerschi.at)
  • hochgeladen von Gernot Fohler

WALDING. Eine 44-Jährige aus Urfahr-Umgebung fuhr auf der Rohrbacher Straße (B127) zwischen Walding und Ottensheim aus ungeklärter Ursache langsam auf die Gegenfahrbahn und prallte ungebremst gegen einen Sattelschlepper. Das Auto schleuderte danach noch weiter, drehte sich um die eigene Achse und kam ca. 40 Meter nach der Zusammenstoßstelle zum Stillstand. Die 44-Jährige wurde mit Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber C10 in den Med Campus III nach Linz geflogen.

Dieselaustritt

Beim Lkw, den ein 45-jähriger Ungar lenkte, wurden die beiden mit je etwa 470 Liter Dieselöl vollgefüllten Tanks aufgerissen. Diese entleerten sich rasch, wodurch nicht nur die Fahrbahn sondern auch das Erdreich verunreinigt wurde. Das Erdreich neben der Fahrbahn musste mit Baggern abgetragen werden, um eine Beeinträchtigung der Umwelt zu verhindern. Die Unfallstelle war bis 14:30 Uhr gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Im Einsatz waren 16 Feuerwehrmänner der FF-Walding mit drei Fahrzeugen.

Autor:

Gernot Fohler aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.