Universum-Filmer Erich Pröll dreht in Bad Leonfelden

23Bilder

BAD LEONFELDEN. Der Pferdehof Ollmann liegt in Bad Leonfelden und hier züchtet die Familie seit fast 20 Jahren die amerikanische Gangpferderasse Missouri-Foxtrotter mit selbst importierten Pferden aus Missouri. Johann Ollmann, der Seniorchef des Hofes, begann mit der Zucht dieser Pferde und ist ein Pionier der europäischen Missouri-Foxtrotter-Zucht.

Seine jahrelange Pferdeerfahrung schätzt auch Naturfilmer und Pferdeliebhaber Erich Pröll aus Goldwörth - bekannt aus vielen "Universum"-Dokumentationen. Kürzlich kam Pröll für Dreharbeiten auf den Hof und drehte inmitten der Missouri-Foxtrotter-Herde für ein Österreich Bild und eine dreiteilige Serie, die heuer zu Weihnachten ausgestrahlt wird. Hier befindet sich Hans Ollmann in wahrlich illustrer Gesellschaft: Pröll filmte für seine Dokumentationen auch Größen wie Pat Parelli und Monty Roberts.

Erich Pröll ist schon seit vielen Jahren ein guter Freund des Hauses und ein Fan von Hans Ollmann. Als Neo-Pferdezüchter interessiert sich Erich Pröll besonders für die Pferdezucht und er schätzt die langjährige Erfahrung von Hans Ollmann in diesem Bereich, der ihm jederzeit mit seinem Rat zur Verfügung steht. Wie vielfach in den Medien berichtet, ist es Erich Pröll ja als erstem Nicht-Amerikaner gelungen, Mustangs aus den USA zu exportieren. Zwei Stuten und ein Hengst sind nun in seinem Besitz und leben auf seinem Anwesen in Goldwörth.
Das Österreich Bild wird am Sonntag, 21. Oktober, um 18.25 Uhr in ORF 2 ausgestrahlt.



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen