Vorderweißenbacher Musiker – aktivste Mühlviertler Kapelle!

2Bilder

Vorderweißenbach/Linz. Zum siebten Mal wurde heuer der Blasmusikpreis des OÖ. Blasmusikverbands vergeben. Als Bezirkssieger vertrat dabei den Bezirk Urfahr der Musikverein Vorderweißenbach. Bei der Galaveranstaltung im Brucknerhaus Linz, bei der 80 Musikerinnen und Musiker mitgereist waren, wurde die Schmankerldorf-Musiker mit dem 3. Platz und damit, als beste Kapelle des Mühlviertels, ausgezeichnet. Zusätzlich wurde die Musikkapelle Vorderweißenbach mit der 5. Ehrung des Landeshauptmannes für wiederholte, ununterbrochene und erfolgreiche Teilnahme an den Konzert- und Marschwertungen des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes ausgezeichnet!

Wer annimmt, der Blasmusikpreis des OÖ. Blasmusikverbands sei ein Preis für den am besten musizierenden Klangkörper, der irrt. Diese Kriterien gelten beim oö. Blasmusikpreis: es zählen natürlich die musikalischen Leistungen bei Konzert- und Marschwertungen, daneben aber auch die Bereitschaft zur Fortbildung, Gestaltung von Musikfesten, Spiel in kleinen Gruppen, Zusatzausbildungen, sogar die Gestaltung von Website und Vereinszeitung, „besondere Aktivitäten“, - wie zum Beispiel der „wandernde Tambourstab“. Die Vorderweißenbacher haben sich durch ihre vielfältigen und zahlreichen Aktivitäten im Vereins-Jubiläumsjahr, das unter dem Motto „Musik bewegt´12“ gestanden ist, den Preis in vorbildhafter Teamarbeit erarbeitet und erspielt.
Kapellmeister Reinhard Schimpl und Musikvereinsobmann Christoph Staudinger konnten im Beisein von Bürgermeister Leopold Gartner einen Siegerscheck von € 2.000.- vom ehemaligen Raiffeisen Generaldirektor Dr. Ludwig Scharinger, einem großen Blasmusikfreund und –gönner, in Empfang nehmen.
„Musik bewegt´12“ war das Motto des Jubiläumsjahrs anlässlich 120 Jahre Musikverein Vorderweißenbach – mit diesen beiden Auszeichnungen ist es auch nachträglich zu einem wahren Jubeljahr geworden – und die vielen musikalischen und nicht musikalischen Aktivitäten der Schmankerldorf Musiker wurden honoriert und prämiert.

Autor:

maks obermüller aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.