Eisstockschießen
DSG Union Walding ist Landesmeister

4Bilder

VÖCKLABRUCK. Die Moarschaft der DSG Union Walding mit Markus Reiter, Thomas Eichhorn, Lukas Reiter, Rene Reitermayr und Peter Hager Peter erreichte in der REVA-Eishalle Vöcklabruck nach dem Aufstieg aus der Oberliga auch den Landesmeistertitel 2019 auf dem Eis.
In einer der vier Siebenergruppen der Vorrunde sicherten sich die Mühlviertler den Gruppensieg. Im Viertelfinale, das auf zwölf Kehren gespielt wurde, war gegen die Schützen aus Atzbach anzutreten. In einer engen Partie setzten sich die Waldinger durch und standen damit im Halbfinale gegen Lambrechten.
Dort profitierten sie von Fehlern des Gegners, die sie sehr gut nutzten und das Spiel klar für sich entscheiden konnten.

Altenberg Dritter

Anschließend wartete im großen Finale die Moarschaft aus Arnreit, die sich gegen den späteren dritten Aufsteiger in die zweite Bundesliga, SU DSG Altenberg, durchgesetzt hatte. Auch in dieser angespannten Situation konnten die Waldinger eine konstante Leistung erbringen und gewannen den Landesmeistertitel.

Autor:

Gernot Fohler aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.