Schach
Engerwitzdorfer duelliert sich um WM-Titel
- Jakob Postlmayer aus Engerwitzdorf
- Foto: Hans-Jürgen Koller
- hochgeladen von Gernot Fohler
ENGERWITZDORF. Im Juni lieferte der Engerwitzdorfer Jakob Postlmayer (Spielgemeinschaft Freistadt/Wartberg) die Schachsensation des Jahres. Bei der Schnellschach-Staatsmeisterschaft in der Plus City konnte er seinen Heimvorteil nutzen und sich überlegen den Titel sichern. Doch viel Zeit zum Feiern blieb dem 20-jährigen Jusstudenten nicht, denn als Staatsmeister qualifiziert man sich automatisch für die Weltmeisterschaft. Die Vorbereitungszeit war angelaufen.
WM in Kasachstan
Die WM findet von 26. bis 30. Dezember in Almaty, Kasachstan statt und das Teilnehmerfeld hat es in sich. Die gesamte Weltspitze (weit über 100 Großmeister), angeführt von Magnus Carlsen, kämpft um die Titel im Schnell- und Blitzschach. Aufgrund der Duelle zwischen Carlsen und Hans Niemann rücken bei dieser WM die Anti-Schummel-Maßnahmen in den Vordergrund.
Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.