Unterhaus
Fußball-Klubs aus Urfahr-Umgebung sind startklar

Beim SV Gramastetten will man die ausstehenden Spiele dafür nützen, sich bestmöglich auf die kommende Saison einzuspielen. | Foto: Reischl
15Bilder
  • Beim SV Gramastetten will man die ausstehenden Spiele dafür nützen, sich bestmöglich auf die kommende Saison einzuspielen.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Viel Spannung verspricht der Unterhaus-Auftakt für die Klubs am kommenden Wochenende.

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Schwierig, aber dennoch optimistisch beschreibt die Gefühlslage vieler Funktionäre nach der Rückrundenvorbereitung wohl am besten, denn Corona oder das Winterwetter verlangten vieles ab.

"Durchwachsen", sagt Gramastettens sportlicher Leiter Luki Steidl bezugnehmend auf die letzten Wochen: "Der Herbst war in der 1. Nord nicht ganz so, wie wir uns das eigentlich vorgestellt hätten. Wir möchten die ausstehenden Runden nützen, um uns für die kommende Saison bestmöglich weiterzuentwickeln."

Wesentlich optimistischer gestaltet sich die Situation beim 1. Nordost-Verein Schweinbach. "Wir haben mit Gerald Kitzler, der Altenberg in die Bezirksliga führte, einen echten Top-Mann erhalten. Die ersten Wochen bestätigen diesen Eindruck", sagt der sportliche Leiter Philip Gollner, der gemeinsam mit den Fans auf viele Punkte hofft: "Ziel ist, dass wir uns in Richtung Top Sechs hocharbeiten."

Lichtenbergs Kicker (gelb) wollen Aufstieg in 1. Klasse fixieren. | Foto: Reischl
  • Lichtenbergs Kicker (gelb) wollen Aufstieg in 1. Klasse fixieren.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Titel in Griffweite

Zwölf Punkte vor dem Zweiten in der 2. Nordmitte: "Wer so einen Herbst spielt, möchte zu Saisonende ganz oben stehen und den Aufstieg feiern", sagt Lichtenbergs sportlicher Leiter Martin Schurm gegenüber der BezirksRundSchau. In der 2. Mitte hat Walding intakte Titelchancen, denn lediglich drei Zähler fehlen auf ASKÖ Leonding. "Wir waren mit 38 Leuten im Trainingslager in Hluboka, dabei hat uns auch die U16 begleitet. Das ist unser Weg und den gehen wir konsequent weiter", sagt Vereinslegende und Obmann Richie Schmaranzer.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.