Gramastetten feierte Sieg in Hitzeschlacht

Zejlko Martinov (m.) bringt als Routinier Ruhe ins Gramastettner Spiel, doch mit Saisonende beendet er seine Karriere. Foto: Benjamin Reischl
5Bilder
  • Zejlko Martinov (m.) bringt als Routinier Ruhe ins Gramastettner Spiel, doch mit Saisonende beendet er seine Karriere. Foto: Benjamin Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

„Trotz der extremen Hitze überzeugte unsere Truppe“, sagt Heinrich Pammer.
von Benjamin Reischl

BEZIRK. Gramastetten unterstrich seine Favoritenrolle mit einem ungefährdeten 2:0-(2:0)-Heimsieg gegen Hofkirchen. Beide Tore erzielte Thomas Kastner (21., 41.). Goalie Claus Hartmann sah wegen Torraubs die rote Karte und fehlt damit in der kommenden Runde. „Es war eine flotte Partie. Die Leistung hat gepasst, der Sieg geht daher in Ordnung“, sagt Seki Heinrich Pammer. Im kommenden Heimspiel muss die „Trafo“-Elf nach Aigen. „Obwohl Aigen am letzten Platz steht, sind sie eine brandgefährliche Truppe. Jeder erwartet einen Sieg, doch mit Gaffl und Eisenköck fehlen noch immer zwei Stammspieler“, so der Gramastettner. Vorderweißenbach überraschte zu Hause mit einem 1:0-(0:0)-Sieg gegen Blau Weiss Linz 1b. „Das 1:0 fiel für uns recht glücklich“. Im nächsten Spiel muss die Horner-Elf nach Wartberg: „Der Gegner braucht langsam Punkte. Wir haben uns vom Tabellenkeller abgesetzt. Der Druck liegt bei Wartberg“, so der Seki, dem Stefan Kappl noch immer ausfällt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.