Jubiläum
"Gesund und Schön" in Ottensheim gibt es seit 30 Jahren

Claudia Pollak (r.) und Angela Klug arbeiten seit 30 Jahren zusammen im Studio "Gesund und Schön" in Ottensheim. | Foto: Gernot Fohler
  • Claudia Pollak (r.) und Angela Klug arbeiten seit 30 Jahren zusammen im Studio "Gesund und Schön" in Ottensheim.
  • Foto: Gernot Fohler
  • hochgeladen von Gernot Fohler

Heute boomt die Schönheits- und Gesundheitsbranche. 1989 war das noch nicht abzusehen.

OTTENSHEIM (fog). "Wir waren die Ersten in Ottensheim, die Fußpflege und Kosmetik im Angebot hatten", erinnert sich Claudia Pollak, die mit ihrem Studio "Gesund und Schön" heuer das 30-Jahr-Jubiläum begeht. Mit ihrer langjährigen Mitarbeiterin Angela Klug ist sie bereits in die Berufsschule gegangen, damals noch in der Linzer Steingasse. Kosmetik, Fußpflege und Massage sind drei Lehrberufe mit drei Lehrabschlüssen. Claudia Pollak hat in allen drei Bereichen die Meisterbriefe und war von 1991 bis 2011 Berufsschullehrerin. Klug ist im Bereich Fußpflege eine WKO-Prüferin. Bevor der Salon "Gesund und Schön" 2002 in die Hostauerstraße übersiedelte, war er hinter der Kirche angesiedelt.

Persönliche Beziehung

"Was uns auszeichnet, ist die persönliche Beziehung zu den Kunden", sagt die Ottensheimerin. Die beiden haben langjährige treue Kunden. Massagen seien extrem gefragt, aber auch Schröpfungen und heiße Steine. Da hat der Salon einiges anzubieten. Auch die Klangwellenmatte wird angewendet. "Wir sind immer up to date, machen aber nicht jeden Hype mit, wie zum Beispiel die Nagelstudios. Aber manche glauben, weil das Geschäft in Ottensheim ist, sind wir nicht am aktuellen Stand. Das stimmt natürlich nicht."

Mehr Körperbewusstsein

Vor 30 bis 40 Jahren hätten manche Leute gesagt, dass dieser Beruf keine Zukunft habe. "Aber die Leute achten heute viel mehr auf ihren Körper und auf ihre Gesundheit", sagt die Unternehmerin. Kunden jeden Alters würden ins "Gesund und Schön" kommen, auch Männer. Heute arbeiten Claudia Pollak und Angela Klug viel energetischer als früher und haben ein ganzheitliches Beauty- und Wellness-Konzept.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.