3. Pesenbacher Perchtenlauf

Feuer, Rauch, und Kettengerassel
10Bilder

Am Samstag den 02. Dezember 2017 veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Mühldorf im Ortszentrum von Pesenbach (Gemeinde Feldkirchen an der Donau) bereits zum 3. Mal den beliebten Pesenbacher Perchtenlauf. Begleitet von viel Feuer, Rauch, und Kettengerassel verwandeln die furchteinflößenden Gestalten den Ortskern wieder in einen wahren Hexenkessel.



Die Freiwillige Feuerwehr Mühldorf veranstaltet am Samstag den 02. Dezember 2017 im Ortszentrum von Pesenbach (Gemeinde Feldkirchen an der Donau) bereits zum 3. Mal den beliebten Perchtenlauf. Begleitet von viel Feuer, Rauch, und Kettengerassel verwandelt sich der Ortskern dabei wieder in einen wahren Hexenkessel. Gastgruppen aus Salzburg und Oberösterreich versammeln sich um 18:00 Uhr mit über 100 Kramperl, Teufeln, Hexen, Engeln und anderen Gestalten, um mit ihren schauderhaft schönen Kostümen und liebevoll geschnitzten Masken ein alpenländisches Brauchtum zu vermitteln sowie das Publikum zu begeistern.

Bei so vielen Kramperl´n darf natürlich auch der Nikolaus nicht fehlen. Gemeinsam mit seien fleißigen Helfern verteilt er zu um etwa 17:00 Uhr an alle „braven“ Kinder ein kleines Sackerl.

Den Abschluss bildet wie immer unsere Krampus-Party. Sie lädt zum gemütlichen Verweilen ein und ermöglicht den einen oder anderen Blick hinter die furchteinflößenden Masken. DJ EL Ringo sorgt dabei für Musik und Stimmung und begleitet das Partyvolk in die Nacht.
Für das leibliche Wohl während und nach der Veranstaltung ist bestens gesorgt. Bei zahlreichen Leckereien wie Bratwürstel, Raclette, Punsch oder anderen Heißgetränken ist sicher für jeden etwas dabei.

Der Pesenbacher Perchtenlauf ist eine Veranstaltung für die ganze Familie!
Die Sicherheit ist unseren Perchtengruppen und dem Veranstalter und ein großes Anliegen.

Der Eintritt ist natürlich Frei!
 Informationen zum 3. Pesenbacher Perchtenlauf

Wann: 02.12.2017 16:00:00 bis 03.12.2017, 03:00:00 Wo: Ortszentrum Pesenbach, Pesenbach 25, 4101 Feldkirchen an der Donau auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.