Theater Malaria tritt erneut auf

Foto: Reinhard Winkler
4Bilder

GALLNEUKIRCHEN. Aufgrund der großen Resonanz bei den Vorstellungen im Herbst tritt die Theatergruppe Malaria mit ihrem Stück „Spann den Schirm auf, der Konsumwolf frisst den Lebenslauf“ erneut auf. An insgesamt fünf Terminen im April, Mai und Juni können sich Besucher auf ein spannendes Theatererlebnis freuen. Im Zentrum des Spiels stehen die Suche nach Geborgenheit und die ständige Veränderung, aber auch der Konsumrausch und dessen Auswirkungen auf die Persönlichkeit und das Leben. Auf der Suche nach Geborgenheit erleben die Figuren dieses Stückes Abenteuer und unsichere Zeiten.

Umgesetzt wird die Geschichte von zehn Schauspielern des Theater Malaria mittels unterschiedlicher Theaterformen, Musik und Medien. Darüber hinaus konnten Christian Scharrer sowie Birgit Schwamberger-Kunst vom Theater Treibgut für die Wiederaufnahme gewonnen werden. Musiker Yevgenij Kobyakov wird das Stück mit seinem Akkordeon begleiten. „Wir freuen uns sehr, dass die Vorstellungen im Herbst so großen Anklang fanden und wir das Stück nochmals an fünf Terminen aufführen können. Das Besondere an dieser Art Brut Theaterproduktion ist, dass sie aus dem nonverbalen Spiel besteht aber mit erfrischenden Wortkreationen, verschiedenen Theaterformen und viel Humor für einen interessanten und unterhaltsamen Abend sorgt“, erklärt Regisseurin Iris Hanousek-Mader.

Mit dem neuen Stück greift das Theater Malaria abermals ein Thema auf, das den Besuchern die gesellschaftliche Entwicklung vor Augen hält. Das Konsumverhalten rückt die wirklich wichtigen Dinge des Lebens viel zu oft in den Hintergrund. Das Stück kann für jeden Einzelnen ein Spiegel sein und soll zum Nachdenken und zum Schmunzeln anregen.

Spieltermine

Donnerstag, 5. April, um 19.30 Uhr
Donnerstag, 12. April, um 19.30 Uhr
Freitag, 13. April, um 19.30 Uhr
Mittwoch, 30. Mai, um 19.30 Uhr
Montag, 4. Juni, um 9.30 Uhr (Vormittagsvorstellung)
Alle Aufführungen finden im Haus Bethanien (Hauptstraße 3, 4210 Gallneukirchen) statt.

Ticketpreise

Vorverkauf: 18/ *10 Euro
SchülerInnen-/StudentInnengruppen: 8 Euro
Abendkasse 22/ *12 Euro
*Ermäßigung: Menschen mit Behinderung, Pensionisten, Präsenzdiener, Zivildiener und Diakonische Helfer, Hunger auf Kunst und Kultur

Tickets sind in den Sparkassenfilialen und online unter Ö-Ticket erhältlich.
Weitere Infos:  www.diakoniewerk.at/spanndenschirmauf

Wann: 05.04.2018 19:30:00 Wo: Haus Bethanien, Hauptstraße 3, 4210 Gallneukirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.