TheCho-Kinder-Theater: "Das Christkind ist krank"

Am 16. Und 17. Dezember, jeweils um 16.30 gibt es im Gasthof Etzlberger (Limberg 11, 4201 Gramastetten) ein Weihnachtsstück der ganz besonderen Art zu sehen: „Das Christkind ist krank“.- Wird nun Weihnachten ausfallen?
Gespielt wird dieses Stück wieder von der Gruppe „TheCho“ – Kinder spielen und singen für Kinder. Freiwillige Spenden dienen dem Ankauf eines Augensteuerung- Gerätes für Kinder mit schweren Beeinträchtigungen in der Martin Boos Schule in Gallneukirchen.
Rechtzeitig Karten reservieren unter: 0680 / 32 58 555 oder 07239/ 700 45
Eintritt: Freiwillige Spende.

Die Geschichte:
Vorweihnachtszeit wie jedes Jahr. Am Postamt Christkindl werden die Briefe für’s Christkind abgegeben, als plötzlich eine Nachricht aus dem Himmel für helle Aufregung sorgt:
Das Christkind ist schwer krank, daher muss das Weihnachtsfest heuer ausfallen. Verzweiflung bei den Elern und weinende kleine Kinder sind die Folge. Doch die Jugendlichen sind der Meinung, da muss etwas geschehen. Das darf nicht passieren. Sie beschließen, die Organisation des Festes selbst in die Hand zu nehmen. Doch das ist alles andere als einfach. Immer wiedre stoßen die motivierten jungen Leute auf neue Schwierigkeiten. Ob sie es schlussendlich schaffen, dass das Weihnachtsfest doch in allen Familien gefeiert werden kann, das erfahrt ihr in unserem Stück.
Ein spannendes Weihnachtstheater der ganz „anderen Art“ wird euch für einige Zeit in weihnachtliche Stimmung versetzen.

Wann: 17.12.2017 16:30:00 Wo: Gasthaus Etzlberger, 4201 Gramastetten auf Karte anzeigen
Von links: Reinhold Dessl, Georg Rath, Josef Rathgeb, Christine Haberlander, Willibald Danninger und Michael Kagerhuber bei der Eröffnung. | Foto: Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal
10

Vorzeigeprojekt
Gesundheitszentrum Am Berg ist "perfekte Ergänzung"

Beim Tag der offenen Tür am 25. April wurde das Gesundheitszentrum am Pöstlingberg offiziell eröffnet. GRAMASTETTEN. "Es ist eine Bereicherung für unsere Gemeinde", sagte Bürgermeister Andreas Fazeni anlässlich der Feierlichkeiten. Er meinte damit nicht nur die ärztliche Versorgung, die mit dem neuen Gesundheitszentrum am Pöstlingberg nun sichergestellt ist, sondern auch die altersgerechten Wohnungen und den Gemeindesaal. Moderatorin Katrin Hinterreiter begrüßte neben dem Ortschef unter anderem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.