Riedegger Adventmarkt stimmte auf Weihnachten ein

Foto: Gerald Raab
4Bilder

ALBERNDORF. Rund 5.500 Besucher kamen vergangenes Wochenende zum ersten Adventmarkt im Schloss Riedegg. 60 engagierte Aussteller in den Bereichen Kunsthandwerk und Schmuck sowie Floristen und Schmankerl-Stände sorgten für ein attraktives Angebot. Ein buntes Kinderprogramm, bei dem die Kleinsten aktiv mitwirken konnten, war ebenso ein Highlight wie die fünf lokalen Musikgruppen, die vorweihnachtliche Stimmung verbreiteten.
Der Riedegger Schlossadvent wurde heuer zum ersten Mal veranstaltet und konnte sehr viele Besucher begrüßen. Dieses große Interesse hat die Erwartungen weit übertroffen. “Ich bedanke mich ganz besonders bei der Freiwilligen Feuerwehr Veitsdorf für ihren engagierten Sicherheits- & Lotsendienst und Feuerwache. Zur Bewälitgung des großen Besucherstromes wurden sie bei den permanenten Shuttle-Fahrten von den Freiwilligen Feuerwehren Gallneukirchen, Alberndorf und Schweinbach unterstütz.”, sagt die Veranstaltungsorganisatorin Andrea Gangl.

Musikalische Darbietungen

In den Genuss musikalischer Kostbarkeiten kamen die Besucher der Schlosskapelle. Dort wurden sie von den Donauweibchen und dem Mundharmonika Ensemble Schloss Riedegg unter der Leitung von Angela Dobretsberger verzaubert. Die Jagdhornbläser Alberndorf und die Tanzlmusi Gallneukirchen nützen die berühmte Reiterstiege als ihre Bühne.

Programm für die Kleinsten

Die Kinder schossen mit Pfeil und Bogen, bastelten in der Spielgruppe oder lauschten den Weihnachtsgeschichten und halfen dem Schmied beim Hufeisen schmieden. Sehr beliebt war die Adventaustellung von Lydia’s Blumenladen in Perg. “Das stimmungsvolle Ambiente des Schlosses war beeindruckend”, sagt die erfahrene Floristin Lydia Haider.


Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.