Atemschutz und FMD Übung im Abschnitt Urfahr

4Bilder

BEZIRK. Zwölf Freiwillige Feuerwehren und mehr als 80 Einstzkräfte zusammengesetzt aus Atemschutzträger und Feuerwehr-Ersthelfer übten den gemeinsamen Einsatz bei der jährlichen Atemschutz und Feuerwehr Medizinischen Dienst (FMD) Übung. Dieses Jahr fand diese in Kronabittedt statt.
Bei der diesjährigen gemeinsamen Abschnittsübung suchten die Atenschutztrupps auf zwei Ebenen auf einem landwirtschaftlichen Objekt einen Heuboden ab. Die Trupps mussten mit Führungsleinen vorgehen. Der Einstieg war nur über eine sehr steile Treppe oder über die Drehleiter der Feuerwehr Gallneukirchen möglich.

Für den FMD galt es die verletzten Personen von den Atemschutztrupps zu übernehmen und deren Verletzungen zu versorgen. Ein Nagel durch die Hand, Verbrennungen, Bewusstlosigkeit und Kreislaufstillstand mussten von den Ersthelfern bewältigt werden.

Mehr als 80 Feuerwehrleute konnten sehr viel Erfahrung von diesem Tag mitnehmen. Für das leibliche Wohl sorgten die Kammerden der FF Kronabittedt unter Kommandant Norbert Kapeler. Mitverfolgt wurde die ausgearbeitete Abschnittsübung auch von Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Christian Breuer.

Fotos (4): BFK UU/Denkmayr

Anzeige
Foto: Diözese Linz/Kienberger
6

100 Jahre Mariendom Linz
Familienpicknick mit Kinderfahrzeugsegnung am 8. Juni

Es tut sich was rund um das neue Domcenter - Feiern Sie mit uns 100 Jahre Linzer Mariendom! LINZ. Packen Sie den Roller, das Tretauto, das Lauf- oder Fahrrad mit ein - alle Kinder sind herzlich eingeladen, nach der Kinderfahrzeug-Segnung vor dem Domcenter über den Domplatz zu flitzen.   Das macht hungrig! Wie gut, dass die Wiese am Dom an diesem Tag zu einer großen Genuss- und Begegnungszone wird. Breiten Sie Ihre Picknickdecke im Grünen vor der beeindruckenden Kulisse des Mariendoms aus und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.