29.09.2014, 17:30 Uhr

Jugendgruppe der Feuerwehr Steyregg übt Löschangriffe

Am 26.09.2014 stand für die Jugendgruppe der Feuerwehr Steyregg eine Übung zum Thema Löschangriffe am Programm.

Unter der Leitung von Jugendbetreuer HBM Parzer Rene und AW Rametsteiner Jürgen wurden zunächst die theoretischen Grundlagen und die Notwendigkeit der wasserführenden Armaturen besprochen.

Danach machten sich die Kameraden auf zum Badesee wo am Parkplatz auch genügend Platz für die Gerätschaften verfügbar war. Dort angekommen, hatten die jungen Kameraden die Aufgabe verschiedene Löschangriffe durchzuführen.

Für die Jugendgruppe Steyregg war es eine sehr interessante und lehrreiche Übung, auf der in Zukunft sicher aufgebaut werden kann.

Hast auch du Lust die Jugendgruppe der Feuerwehr Steyregg näher kennen zu lernen, kannst du dich natürlich jederzeit bei unserem Jugendbetreuer HBM Parzer Rene melden.

Weitere Information unter www.ff-steyregg.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.