Neuer Obmann für "Helfen im Ort"

Josef Morawetz mit dem neuen Obmann Manfred Morawetz und Bürgermeister Herbert Fürst
  • Josef Morawetz mit dem neuen Obmann Manfred Morawetz und Bürgermeister Herbert Fürst
  • hochgeladen von Herbert Fürst

Nach Unglücksfällen stehen viele Menschen, oft mit ihren Familien, vor dem Nichts. „Helfen im Ort“ wurde vor über 20 Jahren mit dem Gedanken gegründet, unschuldig in Not geratenen Engerwitzdorferinnen und Engerwitzdorfern rasch und unbürokratisch helfen zu können.
Wichtig bei der Umsetzung dieser Idee ist einfach die rasche Hilfe ist die beste Hilfe. Das Geld kommt einerseits von Spenden aus der Bevölkerung und von Vereinen, zum anderen durch die Organisation eigener Veranstaltungen. Dafür herzlichen Dank. Es bleibt daher nirgendwo auch nur ein Cent hängen, sondern es kann jeder Euro, der eingenommen wird, in Form von Hilfen wieder ausgegeben werden. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich. Nach über 10 Jahren hat Josef Morawetz seine erfolgreiche Obmann Funktion beendet. Mit dem „Winter Open Air“ in Schweinbach organisierte Josef Morawetz die letzte große Veranstaltung für den Verein. Bei der Jahreshauptversammlung wurde Manfred Morawetz zum Obmann und Rupert Brandstätter zum Stellvertreter gewählt. Bürgermeister Herbert Fürst als Schirmherr des Vereins dankte dem ehemaligen Obmann und den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und wünschte dem neuen Obmann mit seinem Team alles Gute.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.