Umgestürzte Bäume, Straßensperren und beschädigte Häuser durch Sturmtief

10Bilder

URFAHR-UMGEBUNG. Eine Absperrung von einer Baustelle die sich neben der Hirschbacher Landesstraße befindet wurde vom Sturm verblasen und musste von der Fahrbahn durch die Feuerwehr Hellmonsödt beseitigt werden. Die Hellmonstödter hatten insgesamt 10 Einsätze zu bewältigen. Auch die Feuerwehr Reichenau musste zu umgestürzten Bäumen und zu einer Baustelle ausrücken.

Straßensperren

In der Gemeinde Steyregg mussten 4 Einsätze durch die Feuerwehr abgearbeitet werden. Auf der Oberbairinger Gemeindestraße Richtung Pelmberg und auf der Hirschbacher Landesstraße Richtung Reichenau kam es aufgrund der akuten Gefahrenlage auch zu Straßensperren. Die Straßensperren wurden in Abstimmung mit der Bezirkshaupmannschaft und der Polizei angeordnet. Vor allem stark betroffen waren der Wald im Bereich Waxenberg (Schallenberg) wo die Feuerwehr Waldschlag für die Beseitigung der Sturmschäden die Straße zwischen Waldschlag und Waxenberg sperren musste. Aber auch die Wälder bei Hellmonsödt und exponierte Waldstücke in Eidenberg, Kirchschlag, Lichtenberg und Alberndorf waren von dem Sturm betroffen. Ein Fahrzeug vom Roten Kreuz musste in Puchenau, das von den umgestürzten Bäumen eingesperrt war, von der Feuerwehr freigeschnitten werden. Ein TEL Stab des Bezirkes wurde von 7:30 bis 12:00 in der BWST Hellmonsödt eingerichtet.

An die 100 Einsätze im ganzen Bezirk wurden am Sonntag durch die Feuerwehren mit rund 500 Einsatzkräfte abgearbeitet.

Fotos: FF Hellmonsödt, FF Steyregg, FF Reichenau und FF Waldschlag

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.