Unfall durch Vollbremsung in Steyregg: Siebenjähriger verletzt

Der Lenker hinter der Steyreggerin konnte trotz Vollbremsung das Auffahren nicht verhindern. Der Unfall passierte am 2. Juni auf der B3 in Steyregg. | Foto: benjaminnolte/fotolia (Symbolfoto)
  • Der Lenker hinter der Steyreggerin konnte trotz Vollbremsung das Auffahren nicht verhindern. Der Unfall passierte am 2. Juni auf der B3 in Steyregg.
  • Foto: benjaminnolte/fotolia (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

STEYREGG. Wie die Polizei mitteilt, war die Lenkerin aus Steyregg am 2. Juni 2017 um 13:50 Uhr mit ihrem Pkw auf der B 3 von Linz kommend in Richtung Mauthausen unterwegs. Im Fond befand sich im Kindersitz ihr 7-jähriger Enkel. Im Gemeindegebiet von Steyregg bemerkte die Frau laut ihren Angaben eine vor ihr langsam fahrende Kolonne zu spät, weshalb sie, um ein Auffahren zu verhindern, eine Vollbremsung mit ihrem Pkw einleitete.

Auch der hinter ihr fahrenden junge Lenker aus Neuhofen/Krems bremste mit seinem Kleintransporter sofort. Ein Auffahren auf das Auto der Steyreggerin konnte er aber nicht verhindern. Das dritte nachkommende Auto schließlich, gelenkt von einem jungen Mann aus Mauthausen, fuhr zwar nicht auf, wich aber nach rechts aus und stürzte über eine etwa drei Meter hohe Böschung auf ein Feld.

Bei dem Unfall wurde lediglich der 7-jährige Bub unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Kinderkrankenhaus eingeliefert. Alle anderen blieben unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.