Waldingerin Plakolm steht auf ÖVP-Listenplatz 2

Foto: OÖVP

LINZ. Der Landesparteivorstand der OÖVP hat die Kandidaten der Landesliste für die Nationalratswahl am 15. Oktober 2017 beschlossen. Die Liste der OÖVP wird von ÖAAB-Bundesobmann Nationalrat August Wöginger angeführt, gefolgt von der Landesobfrau der jungen Volkspartei OÖ, Claudia Plakolm. Die junge Waldingerin hat somit die besten Chancen, ab Herbst eine Nationalratsabgeordnete zu sein.
„Die einstimmige Nominierung auf den 2. Listenplatz der Landesliste ist ein Zeichen, dass in der OÖVP jungen Leuten Verantwortung zugetraut wird. Gerade als Landesobfrau der Jungen ÖVP freut mich das ganz besonders“, so die 22-jährige Claudia Plakolm. „Jetzt heißt es Kräfte bündeln für den 15. Oktober und für Sebastian Kurz. Von seinen Ideen, Vorstellungen und seinem Bild von Politik kann man viele Menschen begeistern. Es ist höchste Zeit, dass sich in Österreich etwas verändert. Dazu möchte ich etwas beitragen.“

Weitere Urfahraner Kandidaten auf der OÖVP-Landesliste sind auf Platz 11 Felix Messner, Pensionist und ehemaliger WIFI-Direktor aus Lichtenberg, auf Platz 14 Moderatorin Sabine Lindorfer aus Feldkirchen und auf Platz 51 Benjamin Öllinger, Landesbediensteter aus Sankt Gotthard.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.