Wakeboarder Daniel Fetz holte WM-Silber in Mexiko

Foto: byfetzysworld
4Bilder

MOREIOS/GRAMASTETTEN. Österreichs Cable-Wakeboard-Legende Daniel Fetz hat wieder zugeschlagen. Nach dem Europameistertitel in der Mastersklasse (Ü30) im September in Tel Aviv krönt er seine lange Karriere mit einem Vizeweltmeistertitel in der selbigen Klasse. Es ist für Fetz die zweite WM Medaille, nachdem er 2003 in Australien bereits Silber in der U19 Klasse gewinnen konnte.

Fetz wollte Gold

Wenige Tage nach seinem 32. Geburtstag wollte Daniel Fetz seine mehr als 15-jährige Karriere mit einem Sieg bei der WM vergolden. Ganz hat es nicht geklappt, doch mit Silber ist der Gramastettner zufrieden. „Ich konnte heute nicht meine beste Performance zeigen, trotzdem bin ich ein klein wenig stolz. Ich habe gespürt, wie meine innere Freude für den Sport nach wie vor brennt.“

Mit einem kleinen Fehler lag er nach dem ersten Finallauf auf Rang drei. Im zweiten Lauf konnte sich Daniel Fetz nochmals steigern, zeigte Tricks wie Mobius, Toeside Railey 360 und natürlich seinen Signature Move, den Frontflip to blind. Damit überholte er noch den Franzosen Roman Styczen und wurde hinter dem Briten Dale Crossley Vize-Weltmeister der Masters.

Timo Kapl ist verletzt

Für Österreichs aktuell besten Cable Wakeboarder Timo Kapl endete die WM bevor sie überhaupt begonnen hatte. Der zweifache Vize-Europameister zog sich im Training auf den Philippinen eine Schulterluxation zu und musste passen.
Ab Donnerstag sind die allgemeinen Klassen an der Reihe. Der Linzer Philipp Turba, zuletzt fünfter bei der EM, geht in der Klasse Open Men Wakeboard an den Start. David Lang aus Feldkirchen will nach Bronze bei der EM 2015 eine weitere Medaille in der Disziplin Wakeskate sammeln. Im Wakeskaten werden die Tricks ohne Bindung, sehr ähnlich dem Skateboarden ausgeführt.

Mehr Info:
Wakeboard Austria
Wakeboard Austria auf Facebook

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.